Wieso ist es so unnormal kalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben derzeit Ostwind, das ist alles.

Meistens kommt im Januar feucht-warme Luft vom Atlantik. Derzeit ist die Großwindlage umgedreht, es kommt kalte und trockene kontinentale Luft aus Osteuropa. Das kommt im Schnitt 1-2 mal pro Winter vor. Meistens hat sich das nach einer Woche erledigt.

Also ich finde es nicht unnormal kalt. Es ist kalt aber nicht unnormal kalt.

Es ist nicht "unnormal kalt", das war bis vor wenigen Jahren für Mitte Januar eigentlich völlig normal. Da hattest du von Dezember bis März durchgehend Temperaturen unter 0°C.

Als ich ein kleines Kind war, konnten wir jedes Wochenende an den Skiliften der schwäbischen Alb skifahren. Später, in meinen Teens mussten wir zum Skifahren von der schwäbischen Alb aus in den Bregenzerwald fahren, um noch Schnee zu finden. Inzwischen liegt auch im Bregenzerwald kaum noch ausreichend Schnee.

Es ist Winter, und da kann es auch mal so kalt werden.Das ist völlig normal.