wann sind die Hitzewellen weg, ja, ich hasse sommer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann es sogar im September noch zu Hitzewellen kommen - 2016 hat es bewiesen. Aber der Herbst kommt bestimmt, und mit ihm die (für uns) angenehmeren Temperaturen.

Als Sonnenallergikerin mit niedriger Hitzetoleranz hasse ich den Sommer ebenfalls. Und nein, von mir wird man im Herbst/Winter nie "zu kalt", "zu dunkel" oder "zu nass" hören. In der dunklen Jahreszeit bin ich - so lange sich nicht gerade ein sonniges Dauerhoch festsetzt - rundum zufrieden. =)

Hier in NRW ist der August sogar mal angenehm...

Ab Mitte/Ende September kannst du dir (fast) hundertprozentig sicher sein, dass so eine Hitze nicht mehr kommt.

Welche Hitzewellen??? Der Sommer war bisher zu kalt und zu nass.

till2412
Fragesteller

Der Sommer ist immer nass und warm gleich schwül, lol

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland Du wohnst, im Süden von D. ist es etwas wärmer als im Norden. In Sachsen in Dresden und Umgebung, kann es im Sommer auch sehr warm werden. Etwas kühler wird es
meist ab Mitte bis Ende September.

Bei wetter.de hast Du eine Vorschau für 16 Tage und kannst Dir grob ein Bild vom Wetter machen.

Ich persönlich hoffe ja, dass es so ab September wieder "besser" wird. Mit deiner Abneigung gegen große Hitze stehst du sicherlich nicht alleine da. Ich denke viele Leute haben mittlerweile genug davon. Speziell auch die, die die Hitze nicht vertragen, oder die, deren Geschäft dadurch negativ beeinflusst wird. Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt.