Wir haben jetzt schon Angst vor dem SOMMER?

Roland22  04.02.2024, 15:28

In welcher Gegend wohnt ihr ?

5 Antworten

Da andere im Winter für Heizkosten enorm viel Geld ausgegeben, was bei euch nicht der Fall ist, könntet ihr doch von dem so "Ersparten" eine preiswerte Klimaanlage erwerben, meine ich jedenfalls.

Oder vielleicht gibt es dort im Haus noch einen ungenutzten Kellerraum, wo ihr euch gelegentlich dann mal abkühlen könnt.

Ich denke da wird es nicht besser, ich selber hab ne Dachschräge und wohn im ersten Stock eines älteren Einfamilienhauses, und da ist es auch im Sommer echt sehr warm, vorallem Abends. Das einzige was hilft wär ne Klimaanlage, oder was ich mach ist in der Nacht, wenn es kühler ist einmal richtig durchlüften, aber wenn man unterm Dach lebt ist es nunmal immer recht warm

Louis399  04.02.2024, 14:34

Achja, und da man im Winter ja nicht heizen muss, kann man das gesparte Geld doch in eine Klimaanlage stecken

Ich habe 42 Jahre meines Lebens unter einer Dachschräge gelebt und ich bin immer noch da...

Ich habe nie eine Klimaanlage gehabt, das ist auch unnötig...

Ein Standlüfter, der Abends die Luft durch die Wohnung bläst, oder saugt, ist das einzige, was ihr euch anschaffen solltet...

Gelüftet wird sie ganze Nacht und tagsüber Fenster zumachen... incl Rollo runter, wenn vorhanden...

Ihr seit tagsüber eh in der Arbeit, von daher sollte euch die Wärme kaum stören..

Macht euch nicht sooo viel Sorgen, das kann man schon überleben, auch ohne Klimaanlage, die noch zusätzlich die Aussenluft aufheizt...

Für den Winter optimal, das spart euch Unmengen an Heizkosten.
Aber im Sommer wird es heiß. Im Baumarkt gibt es mobile Klimaanlagen zum Kauf.