Wieviel bringt den eine Sonnenschutzfolie bei einen Zimmer mit Dachfenster?

6 Antworten

Zu wenig gedämmt.

Man kann simpel auch einfach alu folie aufs dach zu tun hat den selben effekt und ist günstiger

TonneIstVoll
Fragesteller

Außen, oder Innen, und bring sowas so wie heute statt 30, nur 25 grad drinnen ?

Wieviel Temperatur Senkung eine Folie auf dem Fenster bringt, hängt immer von der speziellen Folie ab. Der beste Hinweis kommt vom Hersteller.

Wichtig ist das die Folie außen am Glas angebracht wird, ich weiß inzwischen von was ich spreche, mir ist schon eine Scheibe gerissen.

Ob die Maßnahme am Fenster dein Problem löst wage ich zu bezweifeln. Zur Erhitzung deiner Wohnung trägt viel mehr die Dachfläche bei.

Deine dekte Frage kann ich nur wage beantworten. Wir haben bei uns leider nicht die Temperatur im Zimmer gemessen, gefühlt ist es viel besser als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viel. Tagsüber heizen die Dachpfannen sich auf und geben Abends und Nachts die wärme in den Innenraum ab, trotz Dämmung. Mach Nachts das Fenster auf, vorrausgesetzt du hast Fliegengitter, dann wirds kühler und die Mücken lassen dich zufrieden. Die nächsten Tage wirds nicht mehr so warm.