Was haltet ihr von einer Dachgeschoßwohnung denn so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Bei einem Neubau mit guter Isolierung ok, aber immer noch heiß im Sommer. Ich hatte deswegen auch eine Klimaanlage.

Grunsätzlich finde ich diese Wohnungen toll, weil man oben nicht so viel mitkriegt und gut pennen kann. Deswegen habe ich auch eine Maisontte. Ist innen wie ein Haus und man rückt sich auch nicht auf die Pelle.

Letztendlich kommt es drauf an wie gut das Haus bzw. das Dachgeschoss isoliert ist, ansonsten kann es im Sommer schon extrem warm werden...

Im Winter dementsprechend natürlich kalt...

Dachwohnungen wird halt sehr warm in Sommer. Würde direkt eine Klimaanlage besorgen.