Sommer in DG-Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe neulich diesen Trick hier gefunden. Der geht auch mit Katzen.

https://www.youtube.com/watch?v=5klK7eqoHOI

Lüften morgens, tagsüber die Fenster zulassen und verdunkeln. Dann abends wieder, wenn die Sonne weg ist und auch die Hitze draußen nachlässt.

In den anderen Zeiten nutzt du deine "Klimaanlage". ;)

LittleCoon
Fragesteller

Cool, danke. Probier ich mal aus.

lilymore  18.05.2022, 17:31

wie cool ist das denn??? danke- jetzt brauch ich nur nen geistesblitz. was man statt eines stuhls nehmen kann.

lilymore  18.05.2022, 18:27
@Kristall08

Klappleiter, ich könnt dich unbekannter Weise knutschen. Ich Vertrag die Wärme echt nicht

Was zum Schlafen hilft: eine Wärmflasche mit kaltem (!) Wasser füllen und an die Füße legen oder kalte Wadenwickel machen.

...wenn du was findest, was hilft: sag bescheid... sämtliche versuche bei mir taugen nur kruzfristig.

schale mit kaltem wasser für die füsse (ganz nett, aber nur in dem moment)

feuchte handtücher in den kühlschrank legen und dann zum abkühlen über die türen hängen (...hmmm bringt wenig)

ventilator- pustet ab einem bestimmten moment nur noch warme luft umher...

klimaanlage: zu teuer im stromverbrauch

bettwäsche/nachtzeug ins eisfach legen... hmm bringt so 10 minuten was

lauwarmen tee trinken: hmmm bringt nur wenig

durchzug- bringt nur für den moment...

verdunkungsfolie für außen ans schlafzimmerfenster: hmm macht knapp ein grad unterschied

diese kühldecken für hunde/ katzen: werden nach 10 min unglaublich unangenehm warm

lüften mache ich früh morgens so ab 4 uhr und abends so ab 21 uhr- dazwischen alles dunkel und geschlossen