War das von ihm ein Aprilscherz? 

Ja.

...zur Antwort

Such dir Lernpartner.

Ich hab mich damals mit Leuten aus meinen Kursen getroffen zum Lernen. An der Uni haben wir eine feste Lerngruppe gebildet und uns regelmäßig getroffen.

...zur Antwort

Vor allem solltest du für dich klären, was du willst.

Momentan scheint dein Fokus sehr auf deinen "Diagnosen" zu liegen. Zumindest erwähnst du sie im Fragentext fünf Mal.

Ich verstehe, dass dich das im Moment sehr beschäftigt.
Mach dir aber auch klar, dass ein Leben auch mit "Diagnosen" möglich ist und finde für dich heraus, wie das für dich aussehen könnte.

...zur Antwort

Nein, eigentlich nicht.

Es sei denn die Aufgabenstellung, die du bekommen hast, sagt was anderes.

Frag doch noch mal auf der Seite von www.precore.net.

Dort kennt vielleicht jemand diese Hochschule, wo du dich bewirbst, näher.

...zur Antwort

Der Ast der Medienbranche ist grad abgebrochen. In den letzten Jahren wurden hauptsächlich junge Leute gesucht, die man gut verheizen konnte. Niedriges Gehalt, Zeitverträge, hoher Erwartungsdruck, ohne echten Content mit Mehrwert zu produzieren. Hauptsache hipp - das will allerdings keiner lesen.

Ich kenne eine Menge Leute, die schleunigst den Absprung gesucht haben, unter anderem mich.

Überleg dir, ob das wirklich die Zukunft ist, die du dir vorstellst.

...zur Antwort

Es gibt kein "Fachabitur".

Das ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der für 2 unterschiedliche Abschlüsse verwendet wird, die Fachhochschulreife und das fachgebundene Abitur.

Die kann man auch wunderbar ergoogeln, wenn man mehr wissen möchte. 😁

...zur Antwort

Den braucht man sich doch nur anzusehen, dann weiß man, was sein Problem ist.

So, wie der aussieht, kriegt der keine Frau ab und seinen Frust darüber versucht er halt auf sehr merkwürdige Weise zu kompensieren.

Für mich das Paradebeispiel eines absoluten Losers.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass das noch mal gekippt wird. Eher breitet sich das jetzt in ganz Deutschland aus, so sehr sich auch einige noch dagegen wehren mögen, die Mehrheit ist einfach dafür. Ich finde diese Kartenlösung völlig ausreichend, in anderen Ländern bekommen Flüchtlinge rein gar nichts.

Ich verstehe auch nicht, warum nicht an ungebetenen Gästen gespart wird, statt an der eigenen Bevölkerung.

...zur Antwort
Ich würde mitspielen

Es gibt einen Haufen "erwachsener" Leute, die das tun.

Ich selbst bin ebenfalls ein großer Fan von Miniaturwelten. Auch wenn ich die nicht wirklich bespiele, so denke ich mir doch Geschichten aus, die dort passieren könnten.

...zur Antwort

Lesen macht mehr Mühe als das passive Konsumieren von Videos.

Früher hatten wir nicht die Wahl, ob wir es uns leicht machen wollen oder doch ein Buch gegen die Langeweile lesen. Heute ist die Menge an Ablenkungsmöglichkeiten zu groß.

Verstärkt wird das Problem durch Eltern, die nicht zulassen, dass ihre Kinder sich mal langweilen und selbst beschäftigen, sondern die für Dauerbespaßung sorgen.

...zur Antwort
Bin unzufrieden und kein Grünen-Wähler

Ich habe nur ganz am Anfang mal grün gewählt, als die noch die Werte vertraten, die ich gut heiße. Das ist aber lange her,

Mir geht das noch nicht weit genug, was beschlossen wurde. Ich hätte gerne sowas wie das skandinavische Modell.

...zur Antwort
 Ich habe Interesse am Journalismus und Schreiben, aber ich denke ich passe nicht dazu.

Da möchte ich dir beipflichten.

Worüber willst du denn schreiben, wenn du etliche Quellen von vornherein ausschließt?
Vor allem im Bereich "Promis", der dich ja zu interessieren scheint, wäre das wichtig. Du musst da nicht selbst aktiv sein, aber du musst natürlich wissen, was dort veröffentlicht wird.

Verstehst du Journalismus als eine Möglichkeit deine Meinung in der Welt zu verbreiten, oder geht es dir wirklich darum, über aktuelle Geschehnisse zu berichten?

...zur Antwort
Andere Meinung.

Ich halte mich neutral.

Es ist meiner Meinung nach sehr schwierig zu entscheiden, was wahr und was reine Propaganda ist. Beide Seiten scheinen zu lügen und zu übertreiben und schenken sich nichts.

Dabei leben doch auf beiden Seiten der Grenze Menschen, die einfach nur Frieden wollen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Was ich allerdings rundheraus ablehne ist, wenn Palästinenser, die hier in Deutschland leben, anfangen Randale zu machen und die toten Israelis zu feiern.

Solche Leute will ich hier nicht haben, ich finde es richtig, dass die Bundesregierung über Ausweisungen nachdenkt.

...zur Antwort

Mein Sohn studiert Data Science an der RWTH.

Ich habe ihm deine Frage übermittelt, er hat sehr gelacht. Ich soll dich aber darauf hinweisen, dass es für Studenten Möglichkeiten gibt, günstiger an geeignete Geräte zu kommen. Mit anderen Worten, kauf dir ruhig ein Tablett, du kannst dann später mit einem Laptop aufstocken.

...zur Antwort

Wenn das Küken sich wirklich noch bewegt, lebt es ja anscheinend noch. In so einem entwickelten Stadium würde ich das Ei nun weiterbrüten. Wegwerfen könnte ich es guten Gewissens nicht mehr, Gestank hin oder her.

...zur Antwort

Oberer Einserbereich sollte es schon sein.

Sieh hier:

https://hochschulstart.de/fileadmin/media/dosv/nc/ws22-23/nc_tiermedizin_ws22_23.pdf

außer man besteht halt den Mediziner Test ganz gut (soweit ich weiß), 

Das Bestehen des Mediziner-Tests hat nichts mit dem NC zu tun. Weitere Hinweise zum Studium und zur Bewerbung findest du auch bei Hochschulstart.

...zur Antwort

Ich würde es mal mit Yoga für Schwangere versuchen.

Und konsequent alle 20 Minuten aufstehen und etwas bewegen.

...zur Antwort

Vor einem Ventilator einen Stuhl aufstellen, über den man ein feuchtes Handtuch hängt. Der Ventilator pustet nun Luft durch das Handtuch.

(Man legt das Handtuch natürlich nicht, wie in eigenen Videos im Netz gezeigt, auf den Ventilator - herrje, wie dumm kann man sein? 🙄)

Du kannst auch einen Wäscheständer oder sonst ein dafür geeignetes Teil benutzen. Wichtig ist nur, dass das Handtuch relativ frei hängt.

...zur Antwort