Nahost-Konflikt persönlich betroffen: Wie sieht es hier auf GF aus?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nahost-Konflikt interessiert mich - pro Israel. 33%
Nahost-Konflikt interessiert mich - pro Palästina. 29%
Andere Meinung. 20%
Nahost-Konflikt interessiert mich nicht. 18%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung.

Ich halte mich neutral.

Es ist meiner Meinung nach sehr schwierig zu entscheiden, was wahr und was reine Propaganda ist. Beide Seiten scheinen zu lügen und zu übertreiben und schenken sich nichts.

Dabei leben doch auf beiden Seiten der Grenze Menschen, die einfach nur Frieden wollen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Was ich allerdings rundheraus ablehne ist, wenn Palästinenser, die hier in Deutschland leben, anfangen Randale zu machen und die toten Israelis zu feiern.

Solche Leute will ich hier nicht haben, ich finde es richtig, dass die Bundesregierung über Ausweisungen nachdenkt.

vanOoijen
Fragesteller

Das kann ich unterschreiben.

trans64  10.11.2023, 01:50

Mit der ersten Passage stimme ich überein.

Und beim zweiten muss man es etwas differenzierter schreiben, geht aber in die richtige Richtung.

Kristall08  10.11.2023, 13:03
@trans64

Ich muss da nicht mehr differenzieren. Wir haben uns da viel zu lange zu Tode toleriert.

In diesem Land wird jeder, solange er sich im Rahmen der Gesetze bewegt, akzeptiert und toleriert.
Daran gibt es nichts zu diskutieren.

Wer so nicht leben möchte, ist hier falsch und muss in der Konsequenz dann eben das Land verlassen.

Khaled706  29.12.2023, 01:23
Solche Leute will ich hier nicht haben, ich finde es richtig, dass die Bundesregierung über Ausweisungen nachdenkt.

Wohin denn? Die Bundesregierung erkennt nicht mal Palästina an. Palästinenser kann man schlecht am schieben.

Lösung: Palästina anerkennen

Andere Meinung.

Habe die Nase voll davon und wenn im Radio darüber gesprochen wird, dann schalte ich um auf N-Joi, vom NDR. Die verbreiten immer gute Stimmung.

Nahost-Konflikt interessiert mich nicht.

Beide Parteien sind Religionsfanatiker, man sollte sich einfach heraushalten.

Stewie480  05.11.2023, 01:07

Es geht hier nicht um Religion sondern um Land

Andere Meinung.

Ich bin der Meinung das beide seiten Dreck sind. Weder für Palestina noch Israel.

Es ist echt lächerlich wie Leute für Palestina stehen obwohl sie als erstes angreiften und viele Jahre auch das taten.

Israel hingegen hat zu viel Kontrolle haben wollen an den Grenzen was auch einfach nur kümmerlich ist.

Ich finde es schrecklich wie sich dabei noch die Pro palestina in Deutschland benehmen, da sie Juden verprügeln und Flaggen von Israel verbrennen. Weder hat die Israel Flagge noch Palestina oder jegliche andere Flagge etwas auf unsere Straße zu suchen. Den ich würde mich lieber auf Deutschland und auf ihre Zukunft Interessieren. 🇩🇪

Schade, dass keine Auswahlmöglichkeit besteht für "pro Israel - pro friedliebende Palästinenser".

Denn generell für die Palästinenser bin ich nicht! Schon gar nicht für die Hamas oder die Bewohner, die bei jedem getöteten Israeli jubeln und die Hamas in irgendeiner Form unterstützen.