Landtagswahl Bayern: Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Grüne 23%
CSU 18%
SPD 18%
AfD 18%
Linke 17%
Freie Wähler 3%
FDP 2%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CSU

Die einzige Partei in Bayern, die sich um die Bayern kümmert.

Seit Jahren rakkern die um das wohl der Bayern.

Es gibt keine Alternative.

Freie Wähler

hier meine Wahlomat-Empfehlung:

Bild zum Beitrag

wobei ich sehr schade finde, dass es nirgendwo eine bessere Übereinstimmung gibt als unter 60% - es gibt eben gar keine Partei die mir deutlich gut passen würde.

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

Sehr schade, dass DU keinen Punkt "Andere Partei" aufgeführt hast. Denn in der Tat habe ich keine der sogenannten etablierten Parteien gewählt und würde ich auch niemals tuen.

Denn gerade diese Parteien haben für die aktuelle Situation gesorgt, in welcher sich der Freistaat Bayern und die Bundesrepublik befindet. Und warum sollte ich daher eine Partei wählen, welche diese Zustände verbrochen hat oder zumindest nicht dagegen opponiert hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
CSU

Bayern ist traditionell CSU Land. Genauso wie Niedersachsen typischerweise SPD Land ist.

Du machst hier eine bundesweite Umfrage (lesen nicht nur User aus Bayern) zu einer Landtagswahl. Das macht ungefähr genausoviel oder wenig Sinn wie Pinguine einen Kühlschrank verkaufen zu wollen.

SPD

Natürlich SPD.