Findet ihr es bedenklich, wie sich die Politik in Isreal zum Teil entwickelt?
6 Antworten
Nein, habe vollstes vertrauen.
Besonders die Justizreform, die man der amerikanischen anpassen will und somit die massenhaften Korruptionen, da die Justitia in Israel keine Augenbinde trägt, minimiert werden. Ist schon verständlich, wenn zigtausende auf die Straße gehen und sozusagen gegen "Augenbinde" demonstrieren.
Gegen die neue Regierung zu demonstrieren, so etwas wäre in den USA nie möglich, würden ganz schnell im Knast landen. Und in Deutschland nur bedingt möglich. Es war eine demokratische Wahl und rechts-religiös hat nunmal die meisten Stimmen bekommen. Die linken Extremisten können offensichtlich nicht mit dieser Tatsache leben. Demonstrieren gegen andere Parteien anstatt einen besseren Job vor den Wahlen zu machen. Z.B. nicht für die Rechte von Terroristen einstehen bzw Terroristen in Schutz nehmen.
Nach zwei Jahren immer intensiv werdenenden Terrors bei Der die Polizei, eingeschränkt durch die Linken, nichts gegen machen kann, war den meisten Bürgern eben zuviel und schwenkten daher nach rechts um, die, die versprechen, gegen Terroristen zu sein.
Ich bin mir jedoch absolut sicher, daß die meisten, oft mit 250nis bezahlten Demonstranten nicht einmal wissen, worum es bei den Demos geht. Sie denken, man wolle die Demokratie abschaffen und prüfen nicht einmal, ob da was wahres dran ist. Tatsache ist, die Demokratie zu stärken.
Leider reicht hier der Platz nicht aus näher darauf einzugehen, welche Ziele diese Regierung verfolgt und welche bereits umgesetzt wurden.
Fakt ist jedoch in erster Linie, die Demokratie zu stärken.
Aber Miriam hat das sehr gut beschrieben:
Ich bin stoischer Wähler von Otzmah Yehudit (siehe mein Profilbild, was ich da in der Hand halte), die mE einzige wählbare Partei bei uns in Israel. Netanjahu negiert tätig die Basis auf der Israel existiert und das ist für mich Grund genug, ihn nicht zu wählen.
Allerdings, von allen bisherigen MP sehe ich ihn als das kleinste Übel von allen.
Ja, obwohl die schon immer eine radikale Regierung war, die Kriegsverbrechen begangen hat. Jetzt haben die eadikale Minister, zu ein Genozid auffordern.
Ja, sehr bedenklich.
Besonders widerlich ist, dass zwar Leute dagegen auf die Straße gehen, aber weil sie zu wenige sind nichts erreichen und die Politiker seelenruhig mit ihren Plänen weitermachen.
Diese "umstrittene" Justizreformation soll Justizia eine Augenbinde verpassen, was den Linksextremen jedoch nicht passt.
Warum findest du es so toll, dass in Zukunft das israelische Parlament Entscheidungen aushebeln kann, die das oberste Gericht des Landes anhand der geltenden Gesetze entschieden hat?
Eben, genau deswegen. Justizia hat die Pflicht politisch neutral zu sein. Aber das ist seit den 90ern nicht mehr der Fall. Sie hebelt alle neuen Gesetze der Regierung (egal welcher Regierung) aus, die den Linksextremen nicht in den Kram passen.
Spiegel schreibt nie über Israels Politik die Wahrheit, erfindet mit am meisten Schwachsinn dazu.
Gibt genügend andere Webseiten im Internet wo das auf die gleiche Art und Weise kritisiert wird.
Ja.
Andererseits reagieren die Israelis damit nur auf den Dauerterror krimineller palästinensischer Terrororganisationen.
Die durch permanente Menschenrechtsverletzungen gekennzeichnete Palästinenserpolitik ist ebenso "bedenklich".
Scholz steht dazu. Warum sollte er lügen? Auch die Unterstützung durch NGOs, die Linksextremen haben daraus nie ein Geheimnis gemacht.
Miriam nennt die Dinge beim Namen und beschreibt es, wie es sich real verhält. Jeder intelligente Jude in Israel weiß davon. Kein Geheimnis.
Das zum Thema russische Hetzpropaganda.
Und unsere Regierung ist demokratisch gewält, die Bürger Israels haben so entschieden. Sollten sie dich vorher fragen, was sie wählen dürfen?
"Rechtsextrem" ist eine Lüge. Tw religiös-Rechts heißt das!!
Zumal, rechts-links ist mit den deutschen nicht identisch, das ignorieren leider viele.
Linksextremisten, wovon die meisten nicht einmal Juden sind, wollen ihren israelischen Staat, in dem religiöse Juden nirgends in den Ämtern oder gar in der Regierung arbeiten dürfen. Also Demokratie nur für Nichtreligiöse. Das wäre das Mittelalter zurück holen.
Ja. Die Regierung plant die Abschaffung der Gewaltenteilung. Siehe Polen, Ungarn, Türkei und natürlich auch Russland.
Womit hat die Regierung unter Benjamin Netanyahu dein vollstes Vertrauen verdient?