Ja und es könnte sein, dass sie die Drohnen nutzen um die israelische Lutfabwehr zu überlasten.

Ich würde auch auf den Seeweg aufpassen. Der Iran hat die Korvette. Die ist vom Radar kaum zu erfassen. Außerdem haben sie heute einen portugiesischen Tanker gekapert bei der Straße von Hormus.

Weiß nicht was kommt. Aber befürchte das es noch nicht alles gewesen ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Historisch im schlechten Sinne, weil Iran hier rote Linien überschreitet und zündelt. Ich hoffe, dass die momentran laufenden Gespräche zwischen Israel, USA und Iran Schlimmeres verhindert. Die USA werden alles dransetzen und vielleicht auch massiv dem Iran mit Konsequenzen drohen, sie weitermachen.

Aber Biden hat den Iran jedoch schon deutlich auf dem Vorwege mit Folgen gewarnt, wenn der Iran das tut, was es geschehen ist.

Es gilt jetzt abzuwarten.

Ja, davor waren es immer nur Geheimdienstoperationen.

Das ist der erste direkte und offene Angriff, den der Iran gegen Israel ausführt.
Der Iran wird es bereuhen.

Irgendwie macht das keinen Sinn, so lahme Drohnen zu senden. Auch mit zweiter Welle nicht.

Die IDF bzw. IAF holt die kinderleicht runter...

Entweder ist das fürs iranische Volk um das Gesicht nicht zu verlieren oder die streben eine Übersättigung des Luftraums an (parallele Raketenstarts vor Ankunft), anders kann ich mir das taktisch nicht erklären...

Steffile  14.04.2024, 06:34

Scheint wohl wirklich nach russischem Rezept ein Test gewesen zu sein, wie die israelische Luftabwehr auf einen Mehrfronten Angriff reagiert

Ja, das erste Mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Rocker73  13.04.2024, 22:48

Wie ist die Situation bei euch? Seid Ihr in Sicherheit?

Am Israel Chai aus Deutschland.