Iran greifen Isreal mit Dutzenden Drohnen an. Wieso benötigen diese Drohen 9 Stunden?

Edit: Es sind ca. 2400 km, das liegt wohl an der Distanz.

Die Drohnen überfliegen Iran - Irak - Jordanien - Isreal

3 Antworten

Nur mal so, schau auf eine Karte, dann wird dir die Distanz zwischen den beiden Ländern bewusst.

Quetschtuete
Fragesteller

Ja, hab ich siehst du nicht den Edit? 2.400 km sind es. Und die Drohnen sind wohl von der langsameren Sorte.

ponter  13.04.2024, 22:19
@Quetschtuete

Ja, sag ich doch. Das erklärt warum die Drohnen so lange unterwegs sind.

Drohnen sind langsam, und immerhin muessen sie 1500km fliegen. Ich denke zumindest ein grosser Teil von ihnen wird abgeschossen. Aber das schliesst nicht aus dass die Iraner auch Raketen hinterherschicken, die brauchen nur 12 min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Quetschtuete
Fragesteller

Oh, du lebst in Isreal. Pass auf dich auf. Und hoffe der Irone Dome übernimmt das.

Steffile  13.04.2024, 22:43
@Quetschtuete

Danke 💙 ich denke das wird schon,obwohl die inzwischrn tatsaechlich ein paar Raketen hinterhergeschickt haben, die in 2 Std ankommen sollen

das sind die langsamen Schieddrohnen- anders kann man sich das nicht erklären.

Ist wohl nur so ein symbolischer Fingerzeiger aus dem Iran damit sie was Ihrem Volk erzählen können.

SirAndiusNr2  13.04.2024, 22:20

Symbolischer Fingerzeig? 🤦‍♂️

Man wie die Luftabwehr überlasten. Eine Rakete vom Iron Dome ist teurer als eine Drohne. Die Batterien haben eine begrenzte Anzahl an Raketen. So steigert man die Wahrscheinlichkeit, das schnellere, präzisere und schlagkraftigere Raketen durchkommen.

Man findet heraus wo die Anlagen stehen und kann sie dann angreifen.

Es verbreitet Angst und Panik in der Bevölkerung.

matrix791  13.04.2024, 22:26
@SirAndiusNr2

JA ich weiß was du meinst. Der Irondom errechnet aber auch- wo das Gerät hinfliegt und entscheidet ob es eine Rakete abfeuert oder nicht.

Wir können jetzt Spekulieren wie wir wollen- erstmal abwarten was da überhaupt kommt- ist immerhin ein weiter weg.

Für mich sieht das alles bis jetzt wie eine Fake-Meldug aus. Der Iran und seine Kompliezen haben bis jetzt noch niew as gemacht- wo man 9 Stunden vorwarnzeit hatten.

SirAndiusNr2  13.04.2024, 22:34
@matrix791

Doch haben sie. Das liegt an den Distanzen. Diesmal sind es 9 Stunden, vorher waren es auch mal nur eine oder 2 Stunden. Das macht eigentlich kaum ein Unterschied aus.

Du verstehst auch nicht fas das mit den Drohnen. Die können von jetzt auf gleich den Kurs ändern und sind unberechenbar.

Zuviele unterschiedliche Quellen berichten darüber, das wird kein Fake sein. Evtl lässt man die Drohne kurz vorher abdrehen, ist aber auch unwahrscheinlich.