unterstüzt ihr Iran's recht sich zu verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein , das ist falsch 72%
Ja , sie haben das recht 28%
Weiß nicht 0%

8 Antworten

Nein , das ist falsch

Um das mal festzuhalten: Israel spricht niemandem das Existenzrecht ab. Selbst wenn man mit der Politik Netanjahus nicht einverstanden ist, v.a. mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel, und die Siedlerthematik ist auch ungelöst, hat Israel definitiv kein Regime wie Iran, Russland, Syrien usw. Israel ist ein völkerrechtlich anerkannter Staat.

Andersrum sieht es anders aus: Nur weil Israel Israel ist, und/oder weil dort Juden leben, gibt es (Terror-)Regime, die Israel das Existenzrecht absprechen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn Israel sich ständig verteidigen muss. Auch offensiv durch Bekämpfung von Zielen in Staaten wie Syrien, die Terrororganisationen wie die Hisbollah beheimaten. Oder eben der jüngste Angriff auf die iranische Botschaft. Den genauen Auslöser warum und warum zu diesem Zeitpunkt kenne ich nicht.

Insofern hat es sich der Iran mit seinen Genozidfantasien gegen Israel selbst eingebrockt. Nur, um mal zurecht zu rücken, wer sich da eigentlich verteidigt. Bspw war der Iran vor dem Umbruch 1979 einer der ersten muslimischen Staaten, die Israel als Staat anerkannten. Folglich gab es auch keine Aggressionen zwischen Israel und dem Iran (in diesem Maße). Das zeigt deutlich, wer und was der Auslöser der Auseinandersetzungen der letzten Jahrzente ist.

Sussyindivl101
Fragesteller

Israels existensrecht wird von einigen abgesprochen weil : Das hat nichts damit zu tun das Juden da leben , sondern wie der staat gegründet wurde und wegen dem meinungsunterschied zu wem das land dardürch gehört .

Dass das ist weil da Juden Leben ist gehirnwäsche der deutschen öffentlichen rechtlichen

Nein , das ist falsch

Wer soviele Terroristen finanziert und unterstützt wie der Iran, sollte sich nicht wundern, wenn Konsequenzen daraus entstehen. Der Iran ist doch schon ewig in diesen und auch anderen Kriegen involviert.

Wer der Meinung ist, dass der Iran einen legitimen Grund für sein kürzliches Handeln hat, kann sich gleich als Unterstützer der Terrororganisationen outen.

Deswegen sollte Aydan Özuguz (SPD) auch zurücktreten. Ihr peinlicher Sohn und ihr gelöschter Tweet sind Grund genug dafür.

Nein , das ist falsch

Es ist ja keine Verteidigung, bestenfalls ein Racheakt. Und wenn Israel sich wiederum dafür rächen will, um ein Exempel zu statuieren, haben wir einen Flächenbrand.
Ich denke, dass die Mullahs ihrem Volk nur geben wollen, was ihre anti-israelische Propaganda dort bewirkt hat. Ein gemeinsamer Gegner schweißt halt zusammen, vor allem wo die Herrschaft etwas ins Wanken geraten ist.

Sussyindivl101
Fragesteller

Hier die frage unterstüzt du das recht Israels sich zu verteidigen ( Von hamas)

RonaId  14.04.2024, 23:21
@Sussyindivl101

Das war nicht die Frage. Aber wenn Du so fragst, dann meine ich, dass Israel das Recht hat, eine Wiederholung des allbekannten Terroraktes für die Zukunft auszuschließen. Und da ich selbst keine bessere Idee habe, wie das gehen soll, kann ich dies nicht verurteilen.

Sussyindivl101
Fragesteller
@RonaId

Aber bist du dir bewust das seit mehreren jahrzenten Israel jährlich mehr unschuldige Palestinänser niedermetzelt als sie sie nidermetzeln .

Sind sie nicht beide terroristen ?

RonaId  14.04.2024, 23:42
@Sussyindivl101

Wenn dem so sein sollte, was ich nicht selbst überprüfen kann, dann gibt es in beiden Gebieten einen Bedarf an Terrorbekämpfung. Und mit Zahlen hat das Problem nichts zu tun, denn wenn es in einem Bereich mehr Terroristen gibt, sind auch die zivilen Verluste dort höher.
Das gezielte Töten Unschuldiger ist immer zu verurteilen. Alle haben das Recht, sich dagegen zu wehren. Aber eben nicht durch weiteres gezieltes Töten von unschuldigen Zivilisten. Allerdings habe ich nie gehört, dass die Hamas vor einem taktisch bedingten Raketenangriff die Bewohner zum Verlassen eines Hauses aufruft, um die Zahl der Opfer zu minimieren.

Wenn Israel Teheran angreifen würde ..

Bisher hat sich Israel nur gegen Iran und dessen Stellvertreter verteidigt. Wenn Terroristen ausgebildet werden, Raketen abgefeuert dann hat das sngegriffene Land jedes Recht die Quellen dieser Angriffe zu bekämpfen.

Bisher haben sie auf direkte Konfrontation verzichtet. Das könnte jetzt vorbei sein, auch wenn verbündete abraten.

Sussyindivl101
Fragesteller

Nein sie haben Iran angegriffen

IlikeJesus1  15.04.2024, 09:33
@Sussyindivl101

Besetzung der US-Botschaft in Teheran 444 Tage Geiselhaft. Ajatollah-treue Studenten stürmten im November 1979 die US-Botschaft in der iranischen Hauptstadt. 52 Geiseln erlebten einen mehr als einjährigen Albtraum, der Iran und die USA fast in den Krieg führte.

Meine Meinung

Ich kann dieses ganze Geplänkel und die Kriegstreiberei nicht mehr hören und sehen 🙈🙉🙊

Geplänkel

Geplänkel ist ein besonderer Wettbewerb für Clans, der ohne Unterbrechung jede Woche abgehalten wird. Macht man mit füllt man die Ölvorräte und Rohstoffe der Clans auf! 😠

Regeln

Um daran teilnehmen zu können, muss ein Clan-Kommandant oder einer seiner Stellvertreter in dem speziellen Bereich „Geplänkel“ auf die Schaltfläche „Teilnehmen“ klicken. 😠

Vielmehr besser wäre doch sich zu überlegen, wie man für Frieden sorgt. 💞

Das Spektrum der UN-Friedenssicherung reicht von friedlicher Streitbeilegung bis hin zu militärischen Operationen, sie geschieht auf diplomatischem Weg, durch zivile und/oder militärische Friedensmissionen, mit Zustimmung der Konfliktparteien oder als Zwangsmaßnahme der internationalen Gemeinschaft.

Euch allen eine gute Nacht! 😉