Was würde eigentlich passieren, wenn muslimische/arabische Staaten Israel vollständig aus Nahost vertreiben könnten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es Terroroganisationen wie die Hamas gibt wird es auch für die Länder kein Frieden geben, siehe Anschläge in zum Beispiel der Türkei wo Muslime andere Muslime töten.

Die islamische Republik Palästina wäre sicher nicht friedlich dann würden die Saudis mit dem Iran darum kämpfen wem das heilige Land gehört und Palästina wäre immer noch arm, weil die 7 Millionen Juden die dann vertrieben oder ermordet werden ihren Wohlstand natürlich so gut es geht mitnehmen oder zerstören.

Umd wir werden über unser versagen nachdenken weil das NIE WIEDER noch mal passiert ist.

Wenn man das auch nur versuchen würde, wäre die ganze Region eine radioaktive Wüste. Die Israelis lassen sich nämlich nicht einfach "wegdefinieren"!

Aber schön - nehmen wir den Quatsch mal an:

Dann würde den diversen Parteien in der Region ziemlich plötzlich einfallen, warum sie sich ja eigentlich spinnefeind sind. Sunniten und Schiiten, Kurden, Jeziden und Drusen, Große und Kleine, alle würden gegenseitig ihre Fahnen verbrennen und aufeinander losgehen. Die Einen haben Öl und die Anderen haben Neid! Die einen haben starke Verbündete und die Anderen haben Wut und Zorn!

"Einig" sind die nur aus Angst vor Israel und waren es vorher aus Hass gegen das osmanische Reich! (und selbst das stimmt nicht, wenn man sich Länder wie den Libanon anschaut).

Khaled706  11.12.2023, 19:05
Die Israelis lassen sich nämlich nicht einfach "wegdefinieren"!

Stichwort: Samson-Option

Mehr dazu:

https://youtu.be/xVBqUhJMC5c?si=FtQFpy_7H-OEMe1V

ntechde  11.12.2023, 19:21
@Khaled706

Sorry, Youtube ist keine Nachrichtenquelle.

Naja ... was würdest Du erwarten. Israel hat nun mal Kernwaffen und wird sie in der äußersten Not auch benutzen. Bevor mein Volk sterben muss, drücke ich auch auf den "Knopf". Du nicht?

Khaled706  11.12.2023, 19:26
@ntechde
Sorry, Youtube ist keine Nachrichtenquelle.

Das war auch keine Quelle, sondern eine Empfehlung. Du kannst gerne selber recherchieren.

Naja ... was würdest Du erwarten. Israel hat nun mal Kernwaffen

Und manche der israelischen Politiker würden diese Waffen am liebsten jetzt schon in Gaza einsetzen.

Bevor mein Volk sterben muss, drücke ich auch auf den "Knopf". Du nicht?

Ich bin kein Kindermörder.

Sinnbefreite Problemstellung zu einer Situation, die es nicht geben kann. Niemand hat die militärischen Mittel, das zu tun. Warum also sollte ich mir das trotzdem vorstellen?

Du bringst muslimisch und arabisch durcheinander. Der Islam wird schon seit sehr langer Zeit dafür verwendet Politik zu machen, ja er ist eine Politik. Eine Politik um das Machtstreben der dortigen Politiker zu betreiben. Wer das noch nicht verstanden hat tut mit leid. Und was soll man von Politikern halten, die nicht mal im Ansatz so etwas wie eine Erklärung der Menschenrechte, oder eine freiheitliche Demokratie geschaffen haben? Die anstatt eines logisch fundierten und am menschlichen Gerechtigkeitssinn orientierten Rechtswesens nur so etwas wie eine Scharia anzubieten haben? Denen es nur darum geht, Herrschaft auszuüben? Es wäre auf jeden Fall ein zivilisatorischer, kultureller und politischer Rückschritt. Ich denke, die verschiedenen "Befreiungsorganisationen" würden sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, je nachdem ob sie von den Mullahs, oder den Saudis bezahlt würden. Vernünftige Palästinenser würden auswandern und der Teufel würde sich über ein zweites Afghanistan freuen.