Gelten für Israel "höhere Maßstäbe" bei Menschenrechten und Völkerrecht als für islamische Länder, weil Israel ein "westliches Land" ist?

3 Antworten

Ist dieses Messen mit zweierlei Maß bezüglich Israel einerseits und anderen, besonders islamischen Ländern andererseits wirklich gerechtfertigt?

Würde die Hamas ihre eigenen Zivilisten als Schutzschilde verwenden, wenn dem nicht so wäre?

Der einzige Grund warum die Hamas getötet Zivilisten in Kauf nimmt, sind die Reaktionen im Rest der Welt. Würde man geeint der Hamas dafür die Schuld geben, würde dies aufhören.

Israel macht das weil es eine fortschrittliche Demokratie, andere islamische Länder wie Katar, VAE, Saudi Arabien usw. sind genau so westlich bzw. pro westlich.

Karl1004
Fragesteller

 Katar, VAE, Saudi Arabien sind "pro-westliche Demokratien", wo danach gestrebt wird, Menschenrechte für alle zu achten?