ab wann zählt ein land eigentlich als land?

3 Antworten

Hi!

Es zählt als Land, wenn es von den United Nations als Land anerkannt wird

LG Quioon

fivemonths  12.06.2021, 23:51

Leider denken die USA nicht so.

Die Volksrepublik China wird durchaus als Land anerkannt.
Die Republik China (Taiwan), wird hingegen nur von wenigen Staaten anerkannt.
Bei den nicht oder wenig anerkannten Ländern ist es so, dass hier ursprünglich eine einseitige Loslösung vom Mutterland stattgefunden hat.
Die Anerkennung durch andere Staaten erfolgt dann je nach politischer Interessenlage.

namanulis
Fragesteller

die volksrepublik wird aber nicht von allen staaten annerkannt.

Chromat66  12.06.2021, 17:36
@namanulis

Da würde mir jetzt höchsten wiederum Taiwan einfallen, alle anderen haben keinen Grund für die Nichtanerkennung. China gibt es schon länger als Land, als manche andere.

Ab dem Moment ab dem es von der UN als solches anerkannt wird.