Typisches Getränk in islamischen Ländern?

17 Antworten

Es gibt zwar kein islamisches Getränk, aber meiner Meinung nach ist Wasser das Beste, in Ramadan wird das Fasten auch mit Wasser gebrochen und nicht mit Tee oder Ayran oder sowas...

Du meinst, was in arabischen Ländern viel getrunken wird: Neben Tee, schwarz und übersüß - Karkadé(= Hibiscustee) mit viel Zucker, kalt oder heiß. Im Ramadan: Kokosnusssaft. Dann gibt es so eine Frucht vom Lebensbaum, die man getrocknet in Kugeln zu kaufen bekommt. Die weicht man in kaltem Wasser ein, drückt die Frucht aus, das Wasser ist braun und schmeckt besser, als jede Cola. Ich habe den Namen vergessen. Dann gibt es Durra-Pulver, das wie Kaffee gekocht wird, das ist eine Palmfrucht, die hart wie Holz ist. Und zuletzt: Kaffee aus Caruba. Weiter: Anis-Tee, Tee aus Bockshornkleesamen. Reicht das fürs Erste? Oh - Pfefferminztee nicht zu vergessen!

es gibt keine Islamische gennante Getränke aber meinst du vielleicht Halal Getränke die keine Alkoholische erhalten oder Ähnliches was im Islam verboten ist . Ansonsten ist Wasser das wichtigste Elemment des Lebens..Tees..Kaffees..Milchgetränke.. Säfte.. usw

in den meisten islamischen ländern ist es warm. man trinkt darum oft tee (pfefferminztee, schwarzen tee) oder auch joghurtgetränke (in der türkei zb ayran). das trinken dort aber auch anders gläubige. es gibt keine islamischen getränke.

Es gibt keine "islamischen" Getränke, weder typisch noch untypisch.

Kennst Du ein typisches katholisches Getränk?

Die bevorzugten Getränke sind stark von der Region und Kultur abhängig.