Warum protestieren keine Palästinenser in Deutschland gegen die Hamas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen vermutlich ein ähnliches Problem wie bei den Erdogan-Wählern im Ausland: Man idealisiert die eigene Heimat - die Folgen muss man ja nicht ausbaden.

Durch die Idealisierung erkennt man die Fehler der Hamas nicht, sondern legitimiert ihren Terror als heroischen "Freiheitskampf".

Zum anderen Gruppendruck: Palästinensischen Geschäftsleuten die in Berlin nicht dem Streik-Aufruf folgten, wurde überlriechende Flüssigkeit vor das Geschäft gekippt

Du musst also schon ordentlich "Arsch in der Hose haben", wenn du dich den Erwartungen deiner potentiell gewalttätigen Gemeinschaft entgegenstellen willst.

PESHEVA
Fragesteller

Nur hat alles im Leben seinen Preis. Auch für Hamas-Anhänger in Deutschland. Bejubelten sie das Massaker der Hamas öffentlich in Deutschland und verteilten dazu Süßigkeiten auch noch. Doch sie werden sehr schlimm dafür bestraft - nicht etwa von einem Gott oder einem gerechten Gott (den es ohnehin nicht gibt), sondern von etwas ganz anderem. Es kann dauern, diese Bestrafung, mitunter sogar Jahre. Aber sie wird kommen und das mit Sicherheit.