Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Israel (Demokratie) 68%
Palästina (Islamischer Staat) 32%

10 Antworten

Israel (Demokratie)

Natürlich. Auch wenn es da auch nicht immer glatt läuft

In Israel arbeitet Netanjahu mit seinen ultra-religiösen und rechtsextremen Regierungspartnern seit über einem Jahr daran, die Demokratie in Israel abzuschaffen, weshalb ihm die Hamas-Attacke sehr zupasse kam , und weshalb er vielleicht genau deshalb von nichts gewusst haben will, obwohl die Hamas-Pläne dem israelischen Geheimdienst bekannt waren!!!!

Ist Dir das entgangen!?

Gurkensaft0815  29.12.2023, 21:35

Und die Hamas sind 100 mal schlimmer als er. Der Netanjahu ist jetzt schon raus, der wird fix nicht mehr gewählt werden

CarlosMerida  29.12.2023, 21:50
@Gurkensaft0815

Och DUUUU Dein Wort in Jahwes Ohr! - ICH bin da alles andere als sicher!

Wer einen Krieg gewinnt - auch dann, wenn er nur BEHAUPTET, den gewonnen zu haben, der gewinnt auch die nächste Wahl!

Siehe Putin!

Ansonsten bin ich nicht sicher, ob die Hamas so viel schlimmer ist als er!

Er ist KEIN Demokrat, sondern Demagoge!

Er ist korrupt!

und er ist machtbesessen bis zum Äußersten!

abc986  22.03.2024, 18:02
@CarlosMerida

du spekulierst ohne irgendwelche beweise. Netanjahu wird 100% nicht wiedergewählt und das er den Diktatorenpfad geht ist nur spekulatives Geschwurbel, man kann die zukunft nicht vorhersehen und es ist schon unwahrscheinlich.

Aber in gaza haben wir seit fast 20 jahren eine korrupte diktatur die aber völlig ok ist :) doppelmoral vom feinsten.

CarlosMerida  22.03.2024, 18:12
@abc986

Unsinn! - Wann und wo hätte ich je geschrieben, dass Gaza ok ist???

abc986  22.03.2024, 18:14
@CarlosMerida

ok, das habe ich jetzt schon reininterpretiert, da das die meisten meinten die so argumentiert haben wie du dass die Hamas ok währen.

Aber alle meine Bedenken und vorwürfe nur mit einem "Unsinn!" abzustreiten finde ich schon bisschen schwach. Wenn du quellen oder beweise hast die deine position bestätigen, warum schickst du das nicht einfach?

CarlosMerida  22.03.2024, 20:33
@abc986

Also dass Netanjahu von den Überfallplänen der Hamas gewusst haben muss, das ist erwiesen - da brauche ich keine Quellen für anzugeben.

Der ganze Rest ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig - Du darfst deshalb auch gerne meinen, dass ich Unrecht habe.

abc986  22.03.2024, 20:52
@CarlosMerida

"Also dass Netanjahu von den Überfallplänen der Hamas gewusst haben muss, das ist erwiesen - da brauche ich keine Quellen für anzugeben." Das war ja bisjetzt gar nicht teil der diskussion, aber könntest du mir da trotzdem quellen schicken (nur aus interesse)? Bisher hatte ich noch nicht den Eindruck das dies der Fall ist.

Israel (Demokratie)

Hoffentlich bleibt Israel auch demokratisch... die schwachen Grundgesetze (die jederzeit verändert oder ausgesetzt werden können), oder die geplante Justizgesetzreform sprechen leider häufig dagegen. Zumindest gibt es öffentlichen Widerstand und Proteste dagegen. Zwar hat Israel eine latent rechtsradikale Regierung (als Konsequenz der ständigen Angriffe durch Palästinenser seit 75 Jahren), aber die Staatsanwaltschaft ermittelt nach wie vor gegen hetzerische Aussagen von Politikern.

Währenddessen haben alle arabischen Staaten im Nahen Osten repressive Regierungen etabliert, wie Theokratien, Diktaturen oder Monarchien. Speziell in Palästina hat sich ein abartiger Märtyrer-Kult im gesellschaftlichen Denken festgesetzt. Die Menschen verehren die Märtyrer, die im Kampf gegen Israel gestorben sind und erachten es als große Ehre und für hohes Ansehen.

Überall da, wo palästinensische Flüchtlinge im Ausland untergebracht waren, haben sie oft angefangen sich politisch zu positionieren. Während dem Irak-Krieg gegen Kuwait wurden 400.000 Palästinenser aus Kuwait rausgeschmissen, weil sie den Diktator Saddam unterstützten. In Jordanien leben die meisten palästinensischen Flüchtlingen und dort kam es zum Konflikt zwischen dem jordanischen Militär und Palästinenser-Milizen, welche die Regierung abschaffen wollten (Schwarzer September). Palästinensische Kämpfer wurden in den Libanon deportiert. Im Libanon wurden palästinensische Milizen so einem großen Faktor für den 15-jährigen Bürgerkrieg im Libanon, bis sie von dort wieder ausgewiesen wurden... deswegen will auch heute kein arabisches oder muslimisches Land palästinensische Flüchtlinge bei sich aufnehmen.

Viele Menschen dort wurden bereits jetzt vom andauernden Krieg, permanenten Lügen, Propaganda und Zerstörung zu unsozialen und untragbaren Personen, die kein Teil einer normalen Gesellschaft mehr sein können. Der Dschihad verursacht mit den Menschen dort dasselbe wie bspw. in Tschetschenen, wo seit rund 200 Jahren gegen Russland gekämpft wurde. Die Bevölkerung sind sprichwörtlich Zombies... lebende Tote... bereits als Kinder vom Krieg traumatisiert und psychisch gebrochen.

Israel (Demokratie)

Die Hamas ist nicht allein…75% der normalen palästinensischen Bevölkerung stehen hinter ihr, bejubeln sie. (Vielleicht momentan, wenn s ihnen dreckig geht, weniger - aber grundsätzlich ist das schon so).

Die Hamas will keine friedliche Lösung, sie will die Vernichtung Israels. Die Hamas kann sich jederzeit ergeben, dann - und das ist das wirkliche Verbrechen - braucht sie auch keine weiteren menschlichen Schutzschilde. Eine Vielzahl an toten Zivilisten ist ihr aber recht, weil sich dann die Haltung der Weltgemeinschaft gegen Israel wendet.

Eine sehr kluge Frau, Golda Meir, hat mal gesagt: Es wird erst Frieden herrschen, wenn die Palästinenser ihre Kinder mehr lieben, als wie sie Israel hassen.

Grundsätzlich gilt: Wenn man allen Muslimen die Waffen wegnimmt, wird es keine Gewalt mehr geben. Nimmt man Israel die Waffen weg, wird es kein Israel mehr geben.

Eine propalästinensische Haltung einzunehmen ist eindeutig antisemitisch, rassistisch , proterroristisch und antidemokratisch. Desweiteren aber auch homophob und frauenverachtend…

Zwei Millionen Palästinenser leben übrigens in Israel…nirgendwo geht s ihnen so gut, wie dort…und die wären die letzten, die in einem muslimischen Land leben wollten. Palästina bekam hunderte von Millionen an Unterstützungsgeldern - nichts kam bei der Bevölkerung an…man hat Waffen dafür gekauft… Auch eine 2-Staaten-Lösung würde nicht funktionieren…sind einfach nur gewalttätige Loser.

Highner64  28.12.2023, 22:44

Danke für das Danke

Highner64  28.12.2023, 22:55

…und auch Danke für dieses Danke

Highner64  30.12.2023, 09:42

…und natürlich auch für dieses Danke…

Ana1970  31.12.2023, 02:29

Danke für diese Antwort.

Highner64  31.12.2023, 09:57

…und dieses…

Highner64  23.03.2024, 00:19

…und natürlich meinen allerherzlichsten Dank für dieses Danke

Palästina (Islamischer Staat)

Warum schreibst du nicht "Israel (zionistischer Staat)? Komisch.

Auf jeden Fall bin ich gegen das Apartheid-Regieme. Gegen die Besatzungsmacht. Gegen Unterdrückung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
APATHlE
Fragesteller

Ser schwache Antwort für einen sogenannten "Palästina-Experten"

APATHlE
Fragesteller
@Khaled706

Wenn du für die Hamas bist und eher einen islamischen Staat bevorzugst als ein demokratischen, was machst du in Deutschland? Geh doch in ein islamisches Land wo alles so ist wie du es willst.

Highner64  28.12.2023, 22:51

Und Du bist gegen Objektive Information, gegen kritisches Hinterfragen…gegen Akzeptanz der Realität.

abc986  22.03.2024, 18:05

Israel ist laut wikipedia-definition weder "apartheid" noch ein "regime"... bitte erst informieren bevor du mit kampfbegriffen um dich wirfst.

abc986  22.03.2024, 20:58
@Khaled706

Da brauchst du keinen 3 seiten langen artikel um zu checken ob die definition passt 🤣 und deine quellen kannst du dir in deinen Arsch schieben die taugen nichts, Amnesty international und Co hetzten schon seit jeher gegen Israel, egal wie die situation ist.

Ich stimme zu dass das Verhalten israels im Westjordanland zu kritisieren ist. Jedoch gab es mehr als genug möglichkeiten für die Palestinänser, ihren eigenen Staat zu gründen. Aber anstatt zu erkennen das dass das schlauste ist wurden Friedensverhandlungen immer konsequent abgelehnt und statdessen angriffe auf die existenz Israels gestartet. Tja, selber schuld. Wer halt so dumm ist muss es irgendwie anders lernen. Irgendwann werden auch die Palestinänser raffen dass es das schlauste ist, Israel zu akzeptieren und auf Friedensverhandlungen einzugehen.