Warum protestieren Studenten eher für Palästina als für Israel, auch hier wenn man über den Campus geht sieht man überall "Gaza Genozid" Grafittis?

1 Antwort

Ich weiß nicht, um was es genau geht, aber wenn es um den Krieg geht und um das Töten von Zivilisten habe ich Verständnis.

Es ist, nachvollziehbar und verständlich, deutsche Staatsräson für das israelische Volk einzustehen und es unbedingt zu unterstützen. Gerade vor dem Hintergrund der ungeheuren Taten Deutschlands gegen die Juden. Das unterstütze ich auch unbedingt.

Aber eben das israelische Volk und nicht die israelische Regierung. Und ja, die Hamas haben diesen Krieg mit unmenschlichen Leid begonnen. Somit hat Israel auch jedes Recht sich zu verteidigen.

Aber dies bitte mit größtmöglichen Anstrengungen zivile Opfer zu vermeiden. Und genau DAS passiert gerade nicht. Und das ist nicht okay.