Warum fordern alle eine Feuerpause in Gaza ...?

1 Antwort

MMn sollte sich die arabische Welt deutlicher gegen die Hamas äußern, aber ändern würde das halt wenig, wie auch eine Aufforderung an die Hamas die Kämpfe und den Beschuss einzustellen und die Geisel freizulassen.

Israel ist 'immerhin' ein funktionierender Staat. Sie könnten schon Feuerpausen einlegen. Einen direkten Einfluss auf den Beschuss des eigenen Landes hätte das kaum. Allerdings gäbe das halt auch den Hamas Zeit sich neu zu ordnen usw.

Wenn man hört, dass sich 50'000 Palästinenser am größten Krankenhaus in Gaza versammeln, weil sie glauben dort am 'sichersten' zu sein, während aber bekannt ist, dass sich unter dem Krankenhaus wichtige Tunnel-Infrastruktur der Hamas befindet, die über kurz oder lang angegriffen wird, aber gleichzeitig viele Palästinenser von den Hamas auch daran gehindert werden, den nördlichen Bereich zu verlassen, kann man sich nur an den Kopf fassen!

Mickey204  05.11.2023, 01:36

Unter dem Krankenhaus gibt es keine Tunneln, weil es dafür keine Beweise vorliegen und ein Arzt aus Europa der in diesem Krankenhaus jahrelang gearbeitet hat, bestätigt nicht, dass unter dem Krankenhaus keine Tunneln gebe. Es gibt Videoaufnahmen aus Gaza, wo Leute in den Süden flüchten aber von den Israelis weg gebomt worden sind und es gibt keine Beweise, dass die Hamaz ihre eigene Bevölkerung in den Norden festhält.