Israel fordert, dass ein Krankenhaus in Gaza-Stadt evakuiert werden soll?

3 Antworten

Jedes Mittel ist Recht. Dem Terror muss ein Ende gesetzt werden.

KpopStan875
Fragesteller

Und die im krankenhaus sind minderwertig oder wie soll ich es verstehen? Eben nicht jedes mittel ist recht, wenn selbst die UN ein waffenstillstand haben möchte

MsStrawbe  29.10.2023, 16:54
@KpopStan875

Plötzlich interessieren sich die Moslems für das Geschwätz der UN.. Und wenn jeder einzelne im Krankenhaus stirbt- hauptsache die Hamas verschwindet

KpopStan875
Fragesteller
@MsStrawbe

Ich habe mich schon immer für politik intressiert und was überall passiert. Wie kannst du dich nach diesen satz noch einen menschen nennen? damit ist das gespräch beendet.

paprikaw22  29.10.2023, 19:16
@KpopStan875

Wie können sich umgekehrt Palästinenser noch Menschen nennen, in Anbetracht des Massakers vor 14 Tagen? Ihr seid sehr dünnhäutig, wenn's um euch geht, aber andere Menschen sind für euch ein Häfchen Dreck.

peace87  29.10.2023, 23:51
@MsStrawbe
das Geschwätz der UN..

Das "Geschwätz" ist ein bindender Wegweiser für das friedliche Zusammemsein der Vereinten Nationen!

Die UN zu missachten ist wohl der schlimmste Affront den man begehen kann. Damit stehst du außerhalb gültigen internationalen Rechts.

Und wenn jeder einzelne im Krankenhaus stirbt- hauptsache die Hamas verschwindet

Was würdest du sagen, wenn deine Kinder, dein Mann, Eltern usw in diesem Krankenhaus wären? Würdest du die gleiche Aussage tätigen!?

peace87  29.10.2023, 23:53
@paprikaw22

Du kennst offensichtlich nicht mal den Unterschied zwischen Palästina und Hamas. Schwierig wenn nicht mal die Basics an Grundwissen vorhanden sind...

peace87  29.10.2023, 23:55
@KpopStan875

Da werden noch ganz andere Sachen rausgehauen. Mir wurde heute z.b. schon mal der baldige Tod gewünscht...

peace87  30.10.2023, 11:18
@KpopStan875

Wohl wahr. Die Leute drehen langsam komplett durch. Aber da sind die medialen Hetzkampagnen und die großangelegten Desinfirmationskampagnen Schuld.

Übel alles nur noch. Man sieht zwar viele Menschen aber immer weniger Menschlichkeit...

paprikaw22  30.10.2023, 11:29
@peace87
Du kennst offensichtlich nicht mal den Unterschied zwischen Palästina und Hamas.

Doch natürlich kenne ich den. Was mir aber hier und auch im persönlichen Gespräch mit Muslimen im Bekanntenkreis immer wieder auffällt: Niemand sagt was gegen die Hamas. Die sind immer die guten und nur Israel alleine ist der böse Agressor. Ich habe NOCH NIE von einem Muslimen vernommen, dass er/sie sagen würde "ich finde das was die Hamas macht eigentlich nicht ok und betrachte das Gemetzel als verachtenswert - das hat nichts mit Islam zu tun", etc. etc... NICHTS VON DEM kommt...

Daher sieht es so aus, dass die allermeisten Muslime tatsächlich das Blut Israels fließen sehen wollen und selbst keinerlei Verantwortung übernehmen für das was geschehen ist oder in der Vergangenheit evtl geschah. Diese komplett einseitige Einstellung kann ich nicht akzeptieren - immerhin wurde die Hams von den Leuten im Gaza gewählt und nicht wenige stehen noch hinter ihr. Hier im Forum ist das selbe: zeig mir eine Stelle, wo ein Muslime Kritik an der Hamas übt ! Im großen und ganzen sind solche Distanzierungen nicht existent.

Solange ich eine deutliche Distanzierung nicht erkennen kann, werde ich auch meine Meinung zum Konflikt nicht ändern.

Denkt ihr, dass ist überhaupt möglich?

Das ist nicht möglich. Aber in Augen vieler Politiker scheint so eine "Warnung" eine Rechtfertigung zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Die Hamas hat ja die Möglichkeit, ihr Volk woanders hinzubringen. Wenn sie das nicht tut, kann ich nur sagen: ihr habt die Hamas gewählt, jetzt habt ihr sie - selber schuld