hat israel eigentlich schon mit seiner bodenoffensive in gaza begonnen es finden in letzter zeit immer mehr einsätze auch am boden stadt?

5 Antworten

  • Ja natuerlich, die von allem erwartete Grossoffensive (Paukenschlag fuer die Schlagzeilen) blieb allerdings aus, was aus militaerischer Sicht durchaus einen Sinn ergibt.
  • Ausser dem mussten sie sich auch fuer einen zwei Frontenkrieg gegen die Hisbollahs absichern. (z.B. durch Evakuierung grenznaher Staedte und Gebiete).

Ja de-facto haben sie das.

Aber damit das medial nicht so auffacht, haben es die Medien nicht als einheitliche Bodenoffensive aufgegriffen, sondern stichpunkt-artige Operationen, wie jetzt im Norden von Gaza.

Hat begonnen, aber nicht so massiv wie allgemein erwartet. Man ist eher vorsichtig.

hoermirzu  30.10.2023, 12:24

Schließlich will man die Geiselkn befreien.

Hat begonnen. Aber bestimmt sind da Nächte vorher schon "Aufklärer " drin gewesen.