Wann hört Israel auf, die Leute in Gaza abzuschlachten?

5 Antworten

Israel sollte unverzüglich dazu gebracht werden sämtliche Kampfhandlungen einzustellen. Hier beginnt gerade ein Genozid!

Am 28. Januar 2024 nahm Ben-Gvir (sowie vierzehn weitere Minister und elf Knesset-Abgeordnete der Regierungskoalition) an einer Konferenz mit tausenden Teilnehmern für die ethnische Säuberung und jüdisch-israelische Wiederbesiedlung des  Gazastreifens teil. Als einer der Hauptreferenten sagte er: „Ohne  Siedlungen gibt es keinen Frieden ... Wenn wir keinen weiteren  7. Oktober wollen, müssen wir nach Hause zurückkehren und [Gaza] kontrollieren. Wir müssen einen legalen Weg für die freiwillige Auswanderung [der Palästinenser] finden und  Todesurteile gegen Terroristen verhängen“. [24] Die prominente Rolle von Regierungsmitgliedern bei dieser Konferenz verstößt mutmaßlich gegen das Urteil des  Internationalen Gerichtshofs einige Tage zuvor, wonach Israel „alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen“ ergreifen muss, um einen  Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen zu vermeiden, darunter „Völkermord-Rhetorik verhindern und bestrafen“. [25]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Itamar_Ben-Gvir#:~:text=Itamar%20Ben%2DGvir%20(hebr%C3%A4isch%20%D7%90%D6%B4%D7%99%D7%AA%D6%B8%D7%9E%D6%B8%D7%A8,Kach%20und%20Kahane%20Chai%20gilt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Ethnische Säuberungen!? Wer kann da bitte den Völkermord und die entsprechende Rhetorik dazu noch leugnen!?

https://www.swr.de/swr2/wissen/vorwurf-voelkermord-genozide-vor-gericht-swr2-wissen-2024-03-11-100.html

https://www.amnesty.de/israel-besetzte-palaestinensische-gebiete-igh-voelkermord-urteil-zivilbevoelkerung-schuetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Imperator91  01.04.2024, 22:29
 Hier beginnt gerade ein Genozid!

Das sind nichts anderes als Fake News.

Ethnische Säuberungen!? Wer kann da bitte den Völkermord und die entsprechende Rhetorik dazu noch leugnen!?

Es gibt keine ethnische Säuberung und man kann nichts leugnen, was nicht stattfindet. Abgesehen davon ist Amnesty international keine seriöse Quelle.

peace87  01.04.2024, 22:32
@Imperator91

Das sind Fakenews von dir. Außerdem das leugnen und Diffamieren einer Menschenrechtsorganisationen. Ebenso das leugnen der Völkermordurteile des IGH, gegen die Israel verstößt.

Unterlasse es Desinformation zu betreiben. Danke

Imperator91  01.04.2024, 23:04
@peace87

Ich verbreite im Gegensatz zu dir keine Fake News. Eine israelfeindliche Organisation als unseriös zu bezeichnen, hat nichts mit leugnen oder Diffamieren zutun. Abgesehen davon hat der internationale Gerichtshof noch kein Urteil gefällt. Außerdem wird dieser von Israel nicht anerkannt.

LittleRookie007  02.04.2024, 03:06
@Imperator91

Dir sollte dann auch bewusst sein das Amnesty International die Quellen bezüglich israelischer und palestinensischer Journalisten aufgesammelt hat. Wir sprechen hier nicht von Texten sondern Bildern und Vidematerial als Beweismittel. Des Weiteren sie unseriös zu diffamieren wobei wir von einer Behörde erster Instanz reden, die nur dafür gegründet wurde um solche Sachen anzusprechen finde ich dumm und unprofessionel von dir. Es liegen einfach zu viele Beweise auf dem Tisch um sie alle abzustreiten.

Eine israelfeindliche Organisation

Die Juden haben diese Organisation vor dem Bericht über die Apartheid noch sehr schön gefeiert. Seit wann ist sie bitte israelfeindlich geworden. Ich habs noch klar vor Augen, wo man damit geprotzt hat, dass wenn es Apartheid gibt, dann würde Amnesty darüber berichten gesagt wurde.

Außerdem wird dieser von Israel nicht anerkannt.

Das ist natürlich klar. Wer würde bitte als Land sowas anerkennen, wenn mans macht.

Imperator91  02.04.2024, 06:27
@LittleRookie007

Eine Organisation, die vorsätzlich Falschinformationen verbreitet, kann man nicht als seriös bezeichnen.

peace87  02.04.2024, 09:28
@Imperator91
die vorsätzlich Falschinformationen verbreitet, kann man nicht als seriös bezeichnen.

Von dir habe ich schon lange das Gefühl das du das tust. Ich sehe dich als Hasbara an.

Von daher hast du hier zumindest mal teilweise recht. Denn als seriös erachte ich dich tatsächlich nicht. Dafür verbreitest du zuviel Fakentenresistente Fakenews und Desinformationen.

peace87  02.04.2024, 10:13
@Imperator91
Ich verbreite im Gegensatz zu dir keine Fake News.

PS. Ich belege alles immer mit einer Quelle.

Bekam ich von dir schon mal eine zu sehen für die abwegigen Desinformationen die du streust? Kann mich nicht erinnern. Du haust einfach nur Fakenews und Desinformationen raus und belegen tust du wie immer nichts davon. - Aber gut wie soll man Fakenews auch seriös belegen!? Da ist es wohl einfacher andere seriöse Quellen einfach als unseriös zu betiteln...

Deshalb nochmal die Bitte. Unterlasse das und liefer künftig Belege für deine Fakenews. 😉

LittleRookie007  02.04.2024, 17:12
@Imperator91

andere Organisationen die ebenfalls so ein Raport veröffentlicht haben: ESCWA, Yesh Din, Human Rights Watch, Policy Working Group, The Jewish Independent, Btselem Israeli Information Center

So ich habe extra israelische Organisationen im allgemeinen aufgeschrieben, damit man die Quellen nicht als israelfeindlich gleich abstempelt und somit auch als Fake News.

Imperator91  02.04.2024, 17:42
@peace87

Wenn jemand wie du z.B. behauptet, das Israel eine ethnische Säuberung durchführt oder einen Völkermord begeht, dann sind solche Behauptungen nichts anderes als Falschinformationen. Außerdem nenne ich Fakten, die du ganz leicht selbst überprüfen kannst. Aber anscheinend hast du ein Problem damit Fakten von Fake News unterscheiden zu können.

peace87  02.04.2024, 20:17
@Imperator91

Pardon aber ich habe belegt in meiner Antwort das Israel mit Regierungsbezeiligung eine Konferenz zur ethnischen Säuberung durchgeführt hat und damit maßgeblich gegen daa Urteil des IGH verstoßen hat.

Vielleicht hörst du mal auf solche Dinge zu leugnen!?

Du belehrt gar nichts mit seriösen Quellen. Du wirfst einfach nur in den Raum Amnesty sei keine seriöse Quelle und verunglimpfst damit die Menschenrechte. Denn Amnesty ist unpolitisch und ihr einziges Kredo sind die Menschenrechte.

Aber anscheinend hast du ein Problem damit Fakten von Fake News unterscheiden zu können.

Das trifft auf dich ganz offensichtlich zu.

Imperator91  02.04.2024, 20:47
@peace87
Pardon aber ich habe belegt in meiner Antwort das Israel mit Regierungsbezeiligung eine Konferenz zur ethnischen Säuberung durchgeführt hat und damit maßgeblich gegen daa Urteil des IGH verstoßen hat.

Dennoch führt Israel keine Säuberung durch.

Vielleicht hörst du mal auf solche Dinge zu leugnen!?

Man kann nichts leugnen, was nicht passiert.

Du belehrt gar nichts mit seriösen Quellen. Du wirfst einfach nur in den Raum Amnesty sei keine seriöse Quelle und verunglimpfst damit die Menschenrechte. Denn Amnesty ist unpolitisch und ihr einziges Kredo sind die Menschenrechte.

Ich verunglimpfe rein gar nichts. Schon gar nicht die Menschenrechte. Wenn diese Organisation unpolitisch sein soll, wie kommt es dann das diese eher pro Palästina ist? Abgesehen davon verbreitet diese Falschinformationen.

Das trifft auf dich ganz offensichtlich zu

Nicht wirklich, denn im Gegensatz zu dir kann ich sehr gut zwischen Fakten und Falschinformationen unterscheiden.

peace87  02.04.2024, 21:01
@Imperator91
Dennoch führt Israel keine Säuberung durch.

Warum halten sie dann Konferenzen zur ethnischen Säuberung in Gaza ab!?

Aber oh Pardon das leugnest du ja...

Ich verunglimpfe rein gar nichts. Schon gar nicht die Menschenrechte.

Doch du stellst sie als unseriös hin. Denn Amnesty tut nicht anderes als Menschenrechtsverletzungen anzuprangern und deren Einhaltung zu fordern. Das tun sie bei allen. Auch die Hamas wird von Amnesty immer wieder angeprangert und kritisiert. Das gerade Israel sehr häufig Thema hier ist, liegt einfach daran das Israel sehr wohl schwere Verbrechen in Gaza begeht und im Verdacht steht einen Völkermord an den Palästinensern zu begehen. Das soetwas nur schwer zu belegen ist habe ich mit seriöser Quelle in meiner Antwort aufgezeigt. (Der SWR Link)

Ändert aber nichts daran das der Verdacht vorhanden ist, Amnesty, der IGH, die UN uvm Israel dieser Tage ganz kritisch betrachten. Und wie durch das Wikizitat aufgezeigt, gibt es a) bereits Urteile des IGH die Israel auferlegen Völkermordrethorik zu unterlassen. Sie aber b) es dennoch ganz offen und ungeniert tun um damit wohl auch zum Ausdruck zu bringen, dass sie über dem Gesetz stehen und auf den IGH pfeifen.

Wenn ich so überlege wer sich sonst noch so verhält dann muss ich sofort an Russland und Putin denken. Den jucken die Urteile des IGH auch nicht.

Und verhält sich dabei ebenfalls Völkerrechtswidrig.

Aber wem sag ich das. Alles davon wirst du wieder leugnen, dann vermutlich erneut den IGH, Amnesty usw verunglimpfen und weiter mit deinem Hasbara Ding machen...

Imperator91  03.04.2024, 17:51
@peace87
Warum halten sie dann Konferenzen zur ethnischen Säuberung in Gaza ab!?

Nur weil Israel eventuell so eine Konferenz abgehalten hat, bedeutet das noch lange nicht das Israel so eine Säuberung durchführen wird.

Eine Organisation die Sachen behautet, die nicht der Wahrheit entsprechen ist allen andere als seriös.

Allerdings leugnest du die Tatsache das Israel sich sowohl an die Menschenrechte als auch an das Völkerrecht hält. Abgesehen davon sind die Urteile des IGH nicht bindend und Staaten die diesen nicht angehören, sind nicht dazu verpflichtet sich an deren Urteile zu halten.

Wo habe ich bitte schön den IGH, Amnasty und so weiter verunglimpft?

Terroristen töten, weil sie sich nicht verhaften lassen wollen? So so, das ist also für dich abschlachten. Also, ich kann damit leben, je mehr um so besser für uns.

Auch alle Waffen zerstören, egal wo sie gelagert sind. Und natürlich weiter alle Geiseln befreien.

Daß du damit nicht klar kommst, war schon in deiner suggestiv gestellten Frage zu erkennen.

Die Terroristen begingen 7/10 und jetzt knipst IDF eben bei denen das Licht aus. Also ich sehe da kein Problem.

Trollfuerst
Fragesteller

Zivilisten liegen da rum

Charedi  01.04.2024, 22:16
@Trollfuerst

Terroristen verkleiden sich nunmal gerne und verstecken sich bevorzugt hinter Kinder. Das ist nicht neu aber dir ebenfalls entgangen.

So, Dialog beendet.

Mit Unterstützer von Terroristen rede ich nicht.

peace87  01.04.2024, 21:57
Also ich sehe da kein Problem.

Du siehst kein Problem darin wenn tausende unschuldige Zivilisten ermordet werden!?

Ohne Worte...

Fero00  08.05.2024, 15:31

Ich wünsche jedem der diesen Genozid diesen Völkermord und diese abschlachtung der Kinder und Frauen (unschuldige Zivilisten) befürwortet das er das gleiche erleben wird in irgendeiner weisse dann kann man sich wieder sprechen ob du noch der selben Meinung bist. Vor dem Pc sitzen und sagen es ist gut unschuldige menschen zu töten ist schon armselig:) und ich hoffe das es deiner Familie (Frau und Kinder) gut geht wenn du welche hast denn du würdest es wahrscheinlich nicht einen Tag aushalten können diesen schmerz zu spüren wie es ist die zu verlieren. Lg

Charedi  08.05.2024, 18:43
@Fero00

Ich bin glücklich geschieden, zum Glück ohne Kinder. Seit 2019 lebe ich glücklich in Haifa, endlich durchgehend 5 Jahre lang keinen Juden-Hass mehr erlebt. Davor in D mehrmals täglich, hauptsächlich durch Muslime.

Ich hab kein PC, Handy reicht.

7/10 habe ich direkt miterlebt, viele gute Freunde von mir wurden zusammen mit ihren Familien zu tode gelyncht. Ich hab jahrelange beim Katastrophenschutz gearbeitet und schon so einiges gesehen, aber die absolut pervertiertes Grausamkeiten von 7/10 übertreffen bei weitem alles, was ich bisher erlebte.

Auch auf dem Nova-Festival beim Dorf Re'im einfach so ein paar Hundert Kinder abgeschlachtet, einige Deutsche darunter, viele kleine Mädchen vorher vergewaltigt.

In Be'eri, noch viel mehr perverse Grausamkeit an Familien. Warum mußten sie Babys köpfen oder lebendig verbrennen, hätte erschießen nicht einfach ausgereicht?

Wenn du meinst, Israel soll es unterlassen, der Hamas ein endgültiges Ende zu setzen, damit sich 7/10 nicht wiederholt und der tägliche Raketenterror auf israelische Zivilisten seit 2006 endlich aufhört, dann bist du nicht besser als die Mörder vom 7/10.

Ende des Dialogs, mit Perversen rede ich nicht.

Dann wenn die Terroristen die Geiseln freigeben, aufhören mit Raketen auf Israel zu schiessen und die Rädelsführer der Terroristen ausliefern.

Wenn nicht, dann muss Israel eben auf ihre Weise die Stituation klären.

So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen, alle paar Jahre einen Krieg gegen Israel.

Trollfuerst
Fragesteller

Das Vorgehen ist das einer radikalen ultrarechten Regierung. Die Bevölkerung demonstriert dagegen

Skywalker17  01.04.2024, 21:03
@Trollfuerst

Nein,, sie demonstrieren nicht wegen der Kriegshandlungen.

Sie demonstrieren weil sie Netanjahu loswerden wollen, weil er die Demokratie aushöhlen möchte.

Ausserdem erwarten sie, dass er die Geiseln frei bekommt.

Skywalker17  01.04.2024, 21:09
@Trollfuerst

Die Hamas hat jetzt schon zweimal Waffenstillstand abgelehnt. Sie forderten Bedingungen die nicht erfüllbar waren.

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Alles keine Rechtfertigung dafür, was Israel gerade macht. Dass das falsch ist, hat die Weltgemeinschaft bestätigt und mahnt es auch immer wieder an. Die Frage ist, wann sie eingreifen wird

Skywalker17  01.04.2024, 21:17
@Trollfuerst

Klar, jeder möchte dass das Sterben aufhört. Man möchte ja menschlich sein.

Nur wie Israel damit weiterleben soll, das interessiert niemand.

Die Hamas würde ja sozusagen siegen. Denn sie haben erreicht was sie wollten. Die toten Palästinenser interessieren die Hamas Spitzen in Doha nicht. Die sitzen in ihren klimatisierten Luxushotels.

Und in ein paar Jahren gibts den nächsten Krieg. Das wär dann der sechste.

Das kann Israel niemand zumuten.

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Israel ist ja nicht wehrlos gegen Angriffe. Die haben ihren Iron Dome, ihren Mossad und ihre Armee. Es ist nicht notwendig, dort alles zu zerbomben, nur weil die Netanjahu Regierung vor dem 7.10. geschlafen hat

Skywalker17  01.04.2024, 21:38
@Trollfuerst

Du bist witzig, glaubst du es gibt bei desen Kriegen keine Toten auf Israelischer Seite?

Vom wirtschaftlichen und finanziellen Schaden ganz abgesehen.

Israel konnte seit 1948 noch nie in Sicherheit und Frieden leben.

Du betreibst Schuldumkehr. wie alle Muslime.

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Ich betreibe keine Schuldumkehr sondern beachte die kausalen Zusammenhänge

Dann, wenn in Krankenhäusern keine Waffen mehr versteckt werden und ein Überfall wie letztes Jahr ausgeschlossen werden kann - also wohl nie.

Trollfuerst
Fragesteller

Das rechtfertigt nicht die komplette Zerstörung einer medizinischen Einrichtung und die Tötung Dutzender Zivilisten

Skywalker17  01.04.2024, 21:01
@Trollfuerst

Was haben palästinensische Kämpfer und Raketenabschussrampen in und unter dem Al Schifa Krankenhaus zu suchen?

Frag dich lieber das.

Immer mit dem Finger auf andere zeigen geht auf Dauer nicht.

Glaubst du die Israelis wollen alle paar Jahre einen neuen Krieg?

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Da gibt es andere Wege. Die Zerstörung von medizinischen Einrichtungen ist verboten. Da muss sich das glorreiche israelische Militär halt was anderes einfallen lassen, als es in Grund und Boden zu schiessen. Dass du das Vorgehen hier verteidigst, zeigt deine niedere Kompetenz

Skywalker17  01.04.2024, 21:07
@Trollfuerst

Die Hamas versucht das auszunutzen, dass man Israel als demokratisches Land an die Völkerechtsgesetze binden will.

Nur selber ist denen das Völkerecht scheixxegal. Erinnern wir uns an die Massaker und die Geiselnahme.

Und nein es gibt keine andern Wege, denn die Hamas nutzt die Zivilbevölkerung als Schutzschilde.

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Erinnern wir uns doch weiter zurück, an die Besetzung des Gazastreifens durch Israel. Oder an die illegalen Siedlungen, Vertreibungen und Tötungen im Westjordanland.

Skywalker17  01.04.2024, 21:12
@Trollfuerst

Ich erinnere mich.

Erinnerst du dich an vier (nun fünf) Kriege der Palästinenser gegen Israel, mit dem Ziel alle Juden zu töten und ihr Land zu übernhemen?

Erinnerst du dich an die Vertreibung vonn 900.000 Juden aus ganz Arbien, nach 1948?

Alles hat Konsequenzen.

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Du meinst den 6 Tage Krieg, den Israel begonnen hat und damit erheblich sein Land erweiterte auf Kosten seiner Nachbarn?

Skywalker17  01.04.2024, 21:21
@Trollfuerst

Israel hat den 6 Tage Krieg nicht begonnen. sie haben nur eine Tag vorher zugeschlagen, bevor es die Muslime taten.

Die standen nämlich mit tausenden Kämpfern und Panzer an der Grenze. Das waren ja jedesmal mehrere Länder, die an Stärke den Israelis überlegen waren.

Den Krieg haben die Araber geführt wie die andern auch.

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Aha. Die haben nur einen Tag vorher zugeschlagen. Wie definierst du denn Beginn?

wilees  01.04.2024, 21:31
@Trollfuerst

Wieso - die Hamas hätte die Zivilbevölkerung doch evakuieren können - das haben sie doch bewusst unterlassen. Ebenso, wie sie das KH bewusst zu Terrorzwecken untertunnelt haben.

Trollfuerst
Fragesteller
@wilees

Israel hat die Grenzen nach dem ü.10. abgeriegelt. Jeder, der sich ihr näherte wurde eeschossen

Skywalker17  01.04.2024, 21:35
@Trollfuerst

Ich definieren garnichts. Die Araber und Ägypter wollten Israel überfallen, das wurde ja auch nie bestritten.

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Es war auch ein unheimlich dämlicher Schachzug der USA, Israel mitten in der muslimischen Welt zu gründen. Das sollte wohl destabilisieren

Skywalker17  01.04.2024, 21:41
@Trollfuerst

Es ist das heilige Land der Juden. Es haben seit der Vertreibung der Juden durch die Römer immer Juden in Israel gelebt und die Arber haben sich Jerusalem und Palästina mit Gealt unter den Nagel gerissen.

Trollfuerst
Fragesteller
@Skywalker17

Es war vor 2000 Jahren das Land der Juden. Die Argumentation ist mehr als schwach. Die Kiewer Rus ist das Ursprungsland der Russen. Soll es die Ukraine jetzt abgeben, weil das mal so war?

Es ist eine Farce und Gazas Zivilisten leisteten sich zu Beginn den größten Fehler, indem sie nicht, wie von Israel geheißen, in den Süden gingen. Seit dem ist die Sache auch noch ziemlich außer Kontrolle geraten. Kollateralschäden, die Sache mit dem Fluchtkorridor, humanitäre Hilfeleistung ... Das wird nichts mehr. Einerseits habe ich sogar Verständnis dafür, dass Israel seine Ruhe vor dieser beschissenen Hamas haben möchte, andererseits stehen die Handlungen scheinbar in keiner Relation mehr dazu. Einer der beiden Kontrahenten muss definitiv verschwinden.