Fände ich falsch

Ich finde es eigentlich auch falsch, wie brutal Israel vorgeht, aber trotzdem muss man einfach anerkennen, dass es die Islamisten sind, die Terror immer wieder erneut beginnen weil sie irgendwelche dogmatischen radikalisierten Weltanschauungen haben, gewalttätig ihren Glauben durchsetzen wollen von der islamischen Welt auch noch unterstützt werden und sich dann wie kleine "Kätzchen" in der Zivilbevölkerung verstecken. Ein echter Kämpfer würde sich stellen und nicht Geiseln nehmen und sich dann verstecken, das sind solche Feiglinge. Völkermord kann schon sein, bin nicht up to date, es ist schlimm wie mit den Palästinensern umgegangen wird, aber ich wüsste in der Position Israels auch nicht wie ich besser handeln sollte.

Anders

Es wäre eine sehr interessante Situation. Ich sehe allerdings nicht wie es den nahen Osten stabilisieren würde. Im Gegenteil, die Terroristen würden sich sogar bestätigt fühlen.

stufix2000  29.04.2024, 10:16

Zur Stabilisierung von Regionen ist der ICJ auch nicht zuständig. Es geht um das Völkerrecht und Verstöße gegen dieses.

SirAndiusNr2  29.04.2024, 10:47
@stufix2000

Jaaa, okay, Natürlich..... Offiziell.

Bleiben wir aber mal bei der Realität.

Es wurden teilweise sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. Mal wurde auch viel zu lasch reagiert. Auch wenn ich jetzt im einzelnen keine konkreten Beispiele nennen kann. Nur in der Vergangenheit konnte man tatsächlich des öfteren Nachrichten lesen, die mich zu der Überzeugung gebracht haben. Dabei meine ich nicht Deutschlands vermeintliche Unterstützung beim Völkermord.

Das Problem an der Sache ist, das es ein freiwilliger Verein ist. Würden sie streng und blind vorgehen, würde es sie viele Unterstützer kosten. Vor allem aus dem nahen Osten und Afrika.

Genau das gleiche Problem hat die UN.

Wir wissen das die Amis keine Engel sind. Einzelne Amerikaner haben Verbrechen begangen die vor dem Gericht behandelt werden müssen. Doch dir haben sich ganz gut aus der Affäre gezogen.

Das gleiche gilt für die Franzosen.

Fände ich richtig

Netanjahu ist ein Treiber des Konflikts. Ohne ihn kann man vielleicht wenigstens aus Israelischer Seite richtung Frieden gehen.

Fände ich richtig

Um Haftbefehle zu erlassen sind Gericht da.

Da Israel den Gerichtshof nicht anerkennt, könnten solche Haftbefehle den Regierenden in Israel ja schlicht egal sein.

Fände ich richtig

Netanjahu gehört zu denjenigen, die mir niemals leid tun werden, egal was für eine Strafe er bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)