Haftbefehl gegen Putin?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es macht keinen Unterschied 56%
Es bringt etwas 44%

6 Antworten

Es bringt etwas

Derzeit beginnt in Südafrika eine Konferenz an der normalerweise auch Putin teilnehmen würde.

Aufgrund des internationalen Haftbefehls nimmt Putin nur via Konferenzschaltung daran teil, wie Südafrika den Haftbefehl umsetzen müsste.

Man hat Putin daraufhingewiesen, was ihn dann auch davon abhält, nach Südafrika zu reisen um an der Konferenz teilzunehmen.

Also hat dieser Diktator doch Angst festgenommen und vor ein. Gericht gestellt zu werden.

Es macht keinen Unterschied

Es passiert nichts xD

Er wird in Moskau sitzen und fertig ist es. Und es ist absurd daran zu denken, dass die Chinesen Putin nach Deen Hag überführen werden. Ohne China geht nichts hier, also nicht mit China anlegen besonders für den Bundeskanzler Scholz (-;

Es bringt etwas

Hey Waver ✨🙂!

Jein, doch es ist ein wichtiges internationales Signal und setzt ein deutliches Zeichen.

Objektiv betrachtet ist die symbolische Wirkung zweifellos größer als der tatsächliche Nutzen. Dennoch begrüße ich diesen Haftbefehl außerordentlich!

Liebe Grüße, Christoph 🖖🕊️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Es macht keinen Unterschied

Naja der wird sicher nicht dort hingehen wo er weiss er wird da festgenommen. Der Typ ist ein Psychopath aber er ist sicher nicht dumm. Um das durchzusetzen müssten fast alle westlichen Länder Russland angreifen und Moskau einnehmen aber das wird keiner machen weil keiner Bock aufn dritten Weltkrieg hat.

Es macht keinen Unterschied

Dieser Haftbefehl hat eher symbolischen Charakter.

Der Internationale Gerichtshof in DenHaag ist weder von Russland noch von China und den USA anerkannt.

Theoretisch könnte Putin verhaftet werden, wenn er eines der Länder besucht, die formal durch Vereinbarung den Internationalen Gerichtshof anerkannt haben.

Dazu gehören u.a. die Europäische Union und Südafrika.