Man hat wohl bei der Einladung nicht beachtet, dass es in diesen Ländern nichts untypisches ist, sich zu bewaffnen.

Ich würde nicht sagen dass es ein Tabuthema ist, aber die Ursachen solcher Fälle werden eben leider auch nicht wirklich thematisiert.

julienne96
Fragesteller

tja ursache ist wohl das man es a gewohnt ist und b einen grund hat

vertikaldenker  26.01.2023, 19:52
@julienne96

Ich bezweifle dass man sich an Messerattacken gewöhnt. Wäre mir auch neu dass sowas regelmäßig in Deutschland stattfindet.

Und einen Grund gibt es definitiv. Der wird, wie gesagt, leider selten angesprochen.

julienne96
Fragesteller
@vertikaldenker

wenn man ganz viele random deutsche attakiert hat wohl auch auf ganz viele deutsche einen hass. so einfach ist das

Wie sagt mein neuer Nachbar immer, wenn Idioten mit Messern zur Schießerei kommen.....

julienne96
Fragesteller

das ist aber verboten schusswaffen einzuführen

Laruuna  26.01.2023, 19:41
@julienne96

Ich wohne mittlerweile in den Staaten. Hier hat jeder eine Schusswaffe.