Magst du Deutschland auch nicht?

Ich hätte nicht gedacht das so viele Deutschland nicht mögen.

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

15 Antworten

Nein

Noch ist das ein ziemlich tolles Land.

Interessant scheint mir, dass gerade Leute, die sich von D alimentieren lassen, immerzu etwas auszusetzen haben. Und natürlich auch der eine oder andere Angehörige der Generation Wohlstandsverwahrlosung.

Dass man das noch alles erleben muss ist echt frustrierend, wenn man bedenkt wie gut es vielen Leuten immer noch hier geht.

Nein

Deutschland ist schon in Ordnung. Es hat zwar einige Probleme (z.B. Bildungssystem, Klimapolitik, ÖPNV), aber durchaus auch positive Seiten: Es ist ein sicheres Land, demokratisch, nur wenige (natürlich immer noch zu viele, aber nicht so viele wie anderswo) müssen Hunger leiden, die Gesundheitsversorgung ist im Großen und Ganzen gut (der Fachkräftemangel dennoch besorgniserregend), meistens werden die Menschenrechte eingehalten, die Kriminalitätsrate ist nicht besonders hoch.

naitram22  07.09.2023, 15:00

Was hat denn der ÖPNV für Probleme? Grade mit dem 49€-Ticket kann man kostengünsstig fast überall hin, selten Verspätungen und Züge sind auch nicht komplett überfüllt, außer zu Stoßzeiten vielleicht.

Ha100  07.09.2023, 17:07
@naitram22

In meiner Region ist der ÖPNV extrem unzuverlässig. Viele Ausfälle und Verspätungen. Freut mich, dass es bei dir nicht so ist.

Nein

Ich habe genug von der Welt gesehen, um dankbare Herzens sagen zu können, wie froh und demütig ich sein kann, hier zu leben. Danke liebes Universum, du musst mich wirklich mögen.

Mag nicht alles so sein, wie es soll. Aber um Welten besser, als an den meisten anderen Orten.

Ich mag es normalerweise sehr, da es meine Heimat ist.

Der derzeitige Zustand der Gesellschaft ist aber gruselig. Da paart sich der neu aufkommende ugly german schon wieder mit der Bereitschaft zur Unterwanderung und Gewalt.

Fühle mich derzeit nicht wohl.

Hoffe, es kommt nicht zu 1933 2.0.

Nein

Ich mag Deutschland. Natürlich gibt es auch hier Probleme. Beim Bildungssystem, der wachsenden sozialen Schere, ... Aber Deutschland ist noch immer ein liberales und weltoffenes Land. Mit vergleichsweise guten Gesundheitssystem, wenig Kriminalität, Pressefreiheit.