Welche Stadt aus Deutschland ist die bekannteste im Ausland?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. aber ich würde darauf tippen, dass im nordamerikanischen Raum München auf einem der vorderen Plätze landen wird, da in den USA viele Deutschland mit Bayern verknüpfen. Abgesehen davon sind BMW dort sehr beliebt.

kleine Nachmeldung: Das Oktoberfest nicht zu vergessen!

In der Schule lernt man i.d.R. immer die Hauptstädte der Länder und daher vermute ich, dass Berlin am bekanntesten ist.

Die Zweiteilung der Stadt war lange Zeit auch Gesprächsthema. Während des sogenannten Kalten Krieges wurde das sicher nicht nur in Deutschland thematisiert.

Neben München, Dresden, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main und Köln würde ich auch die Hauptstadt Berlin als bekannteste Stadt im Ausland bezeichnen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Da Berlin die meisten ausländischen Besucher hat, dürfte es auch die bekannteste Stadt im Ausland sein.

Eine Folge von Navy CIS spielte in Berlin, da war zu sehen, dass Tony DiNozzo dort eine bayrische Lederhose gekauft hat. Ein Fremdschäm-Moment.

Udavu  11.06.2023, 10:56

Tief im Osten meint ein "Experte" es sei Dresden.