Schönste Stadt Deutschlands?

21 Antworten

Es gibt schon Unterschiede mit den Bewertungen, je nach dem was abgefragt wird? Von den Verkehrsverbindungen her, ist und bleibt Berlin Spitze, alles Rollende was es gibt, ist hier im Einsatz.

Von der Wirtschaft her, würde München das Rennen machen.

Nimmt man die Fluganbindungen ist es Frankfurt.

Kommt die Architektur ins Spiel ist es ungeschlagen Dresden.

bei Kleinstädten kommt Tangermünde mit an erster Stelle, 2019 als schönste Kleinstadt von DE gekürt.

Und somit ist das alles Geschmacksache und DIE Stadt in DE gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthew25
Fragesteller

Warum Dresden ist doch voll alt oder nicht? Die nettesten Menschen habe ich Tatsächlich in Berlin getroffen und von allgemein würd ich sagen Berlin und Frankfurt wären die Favoriten

Miltenberg. Das ist eine fränkische Kleinstadt in Bayern. Sie hat einen schönen mittelalterichen Stadtkern mit vielen Fachwerkbauten. Miltenberg wird auch die Perle am Main genannt.

Es müssen nicht immer Großstädte sein. Auch Klein- und Mittelstädte haben ihren Reiz.

Hamburg. Sehr vielseitig, wunderschöne Innenstadt und die Norddeutschen sind mMn die nettesten und ganz entspannt.

Matthew25
Fragesteller

Komme aus Hamburg, aber in Hamburg fehlen mir die großen Hochhäuser.

zetra  01.05.2023, 14:38
@Matthew25

Hochhäuser stehen in DE nicht hoch im Kurs, diese erinnern an Silos, die nicht jedermanns Sache sind und machen mächtig Probleme.

current900  12.10.2023, 23:43
@Matthew25

Wo gibt es die in Deutschland denn sonst außer in Frankfurt? Für dich wäre Frankfurt die einzige Option.

Matthew25
Fragesteller
@current900

Das stimmt. Jedoch hat Berlin recht viele Hochhäuser (nicht so hohe wie ffm) aber es gibt einige, die stehen auch nicht aneinander wie in Frankfurt. Frankfurt und Berlin finde ich auch persönlich die schönsten Städte Deutschland. Hamburg und Düsseldorf find ich auch sehr gut

HugoHustensaft  18.02.2023, 08:33

Hamburg ist keineswegs - wie alle Städte übrigens - überall schön, aber vielfach doch noch zu "hanseatisch" und damit snobistisch.

HugoHustensaft  18.02.2023, 08:43
@Patty22o

Klar ist das meine Meinung - aber ich kenne Hamburg seit vielen Jahrzehnten ... und wo Ole von Beust gewählt wurde, weil er so hanseatisch sei, wo die Fahrgäste der VHH bezüglich der Dienstkleidung der Busfahrer befragt werden und eine Variante "hanseatisch" (klassischer Anzug) lautet, wo rund um die Außenalster, in Pöseldorf oder Blankenese sich ein eigener abgeschotteter "Adel" gebildet hat ...

Patty22o  18.02.2023, 08:53
@HugoHustensaft

Okay, herzlichen Glückwunsch: du bist alt. Ich interessiere mich aber nicht für deine Meinung. Ich weiß durchaus, dass viele Hamburg wegen dem hanseatischen kritisieren. Ich aber nicht. Wie kommst du darauf, deine Meinung einfach unter meine Antwort zu kommentieren und meine Meinung als "falsch" abzutun?

Hamburg ist keineswegs [...] überall schön

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die Stadt überall schön sei.

Zusammengefasst also:

1. Du behauptest Dinge, die ich nie gesagt habe.

2. Du stellst meine Meinung als falsch dar, obwohl sie auf meinem Empfinden für Schönheit basiert, also rein subjektiv, und daher nicht falsch sein kann.

3. Du gehst davon aus, jeder würde sich für deine Meinung interessieren und gibst fröhlich deinen Senf dazu. Hätte ich deine eigene Antwort auf die Frage als interessant empfunden, dann hätte ich darauf kommentiert. Aber das ist nicht der Fall.

Bevor du das nächste mal also den Korinthenkacker spielen willst, überlege es dir 2x.

HugoHustensaft  18.02.2023, 16:17
@Patty22o

Wo habe ich die Bezeichnung "falsch" gewählt? Nirgends ...

Bevor Du also den Schlauberger spielst, lies besser doppelt.

Burghausen ,ca100 km östlich von München,die längste Burg und eine historische Altstadt mit einem italienischen Flair..

Leipzig! Da ist es relativ sauber und auch die Menschen sind sehr freundlich und offen.

Alyessamire125  01.03.2023, 01:52

Ne richtig rassische Leute! Niemals Leipzig!

spanferkel14  01.05.2023, 14:17
@Alyessamire125

Na, lass mal raten, was du meinst. Rassische Leute gibt's nämlich nicht. Rassig oder rassistisch? Weißt du überhaupt, was beide Attribute bedeuten? Vermutlich warst du nie in Leipzig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du nicht einmal weißt, wo das liegt, und einfach nachquatschst, was du irgendwo aufgeschnappt hast.