Welches ist die beste und schönste Stadt Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

München 25%
Hamburg 21%
Frankfurt 21%
Berlin 17%
Bremen 8%
Stuttgart 4%
Köln 4%

19 Antworten

Hamburg

Ich bin für Hamburg, klar dort aufgewachsen zu sein macht das ganze ein wenig subjektiv ;)

Hamburg

Von den aufgeführten eindeutig Hamburg.

Nicht nur schön, sondern auch eine echte Weltstadt.

Für mich sind die kleineren Universitätsstädte , von denen keine hier aufgeführt ist, die lebenswertesten Städte.Eine von denen halte ich für eine der schönsten Städte.Aber die Geschmäcker und Bedürfnisse sind verschieden und das ist eben so.

Hamburg

Hamburg hat mehr Brücken als Venedig und Amsterdam,  einen See im Stadtzentrum,  ist grün und voller ehrlicher,  herzlicher Menschen

wfwbinder  14.04.2017, 22:57

Genau so ist es.

Berlin

Berlin!!!: Groß und großartig, hell, sonnig, mit viel Grün, viel Wasser. Die ganze Geschichte Deutschlands spiegelt sich hier in den Bauten, den Denkmälern, die Straßennamen. Berlin spielt(e) überall eine Rolle: in der Literatur, in Filmen, Lieder, im Kabarett. Jeder kann nach seiner Fasson selig werden, und das galt nicht nur zur Fritzes Zeiten. Eine Vielzahl von Schulen, Unis, Hochschulen. Alle Lebensformen existieren gleichberechtig neben einander. Und die Berliner: sie reden, schimpfen, lachen und fluchen im witzigsten Dialekt der Nation. Dazu ist Berlin preiswert, und hat die coolste Läden, die beste Märkte und die tollste Restaurants.