Beste Stadt Deutschlands?

4 Antworten

Dresden, und zwar aus folgenden Gründen:

vielfältiges kulturelles Angebot von Semperoper über Kabarett bis Club

Alternative Szene in der Neustadt

hervorragende Anbindung der Stadtteile an Tram und Bus

Gute S- und Regionalbahnverbindungen ins Umland

viel innerstädtisches Grün: Elbwiesen, Großer Garten

ein Flughafen ist auch da, aber zu den Flughäfen Leipzig, Berlin und Prag ist es auch nicht weit

Hochschulstandort und Mikroelektronik

Hannover wurde in den 50er bis 70er Jahren als "Autogerechte Stadt" ausgebaut. Dafür wurden sogar bedeutende historische Gebäude https://de.wikipedia.org/wiki/Friederikenschl%C3%B6sschen_(Hannover) und https://de.wikipedia.org/wiki/Flusswasserkunst abgerissen.

Augenblicklich fließt viel Geld in den Ausbau des Radwegenetzes. Sehr viele Radwege führen durch den Stadtwald und die sehr vielen Parkanlagen. Nun werden an den Hauptverkehrswegen breit angelegte deutlich rot bemalte Radwege hinzu gefügt, welche der Verkehrsberuhigung dienen.

Die Stadtbahn verkehrt im Zentrum als U-Bahn und wo genügend Platz ist als Straßenbahn. Das Busnetz wurde in den letzten Jahren stark erweitert, sodass nun auch Busse bis ins Zentrum fahren.

Der Bahnhof liegt zentral und direkt hinterm Bahnhof befindet sich der Bahnhof für Fernbusse.

Autobahnen und Schnellstraßen befinden sich rund um Hannover und führen in alle Richtungen.

Der früher sehr bedeutende Flughafen befindet sich im Norden.

Fast alle Stadtteile befinden sich am Stadtwald Eilenriede. Sodass man fast überall innerhalb der Stadt, mit den Rad, durch den Wald fahren kann. In vielen Stadtteilen gibt es zusätzliche Parkanlagen, die oft nicht einmal die Einheimischen kennen, da es so viele davon gibt.

Weiterhin gibt es schöne Seen. Der größte ist der Maschsee, doch es gibt viele weitere.

Das Maschseefest mit Fährmannsfest gehört zu den attraktivsten, weil diese besonders schön gelegen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiel mag ich gerne, da gibts auch Strand

Ich persönlich mag Hamburg sehr gerne:)