Lebenswerteste Großstadt Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

München 41%
Hamburg 24%
Frankfurt 12%
Köln 8%
Düsseldorf 6%
Berlin 4%
Stuttgart 4%

7 Antworten

Schwer zu sagen. München ist zu teuer. So lebenswert ist es für mich nicht mehr, wenn ich mir außer wohnen nichts mehr leisten kann.

Stuttgart fand ich schön.

In Frankfurt kann man tatsächlich gut wohnen, je nach Stadtteil.

Köln

München gefällt mir optisch zwar besser, aber Köln ist bezahlbarer und hat auch einiges zu bieten.

Frankfurt

Sehr schöne Stadt, die leider oft von Leuten, die noch niemals dort waren runtergemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München

München und Hamburg für mich - aber zwei kann man nicht auswählen

Hamburg

Da würds mich noch am ehesten hinziehen glaub ich

München bzw. generell Bayern wäre meine aller letzte Wahl, Frankfurt hätt ich aber auch kein Bock

PeterP58  04.03.2023, 14:40

Habe mal in Hamburg gewohnt ... bin dann aber ins schönere Bayern gezogen! :)

Henny97  04.03.2023, 14:41
@PeterP58

Bayern ist mir zu streng mit gewissen Gesetzen wenn du verstehst :D

PeterP58  04.03.2023, 14:48
@Henny97

In Bayern kräht kein Hahn danach, was Du tust oder machst! ;-)