Die schönste bayerische Stadt 🇩🇪?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Passau 30%
München 24%
Nürnberg 16%
Regensburg 14%
Würzburg 8%
Augsburg 5%
Ingolstadt 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Regensburg

Das ist eine Auswahl mit sehr schönen Städten. Ich habe mich für Regensburg entschieden, da es dort noch sehr viele mittelalterliche Gebäude gibt. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort sogar Geschlechtertürme, wie sonst nur südlich der Alpen https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Geschlechtert%C3%BCrme

Passau besitzt ebenfalls ein schönes Stadtzentrum. Da war ich vor etwa 40 Jahren mit den Eltern.

München hat mit dem Schloss und Park Nymphenburg etwas, was mir gefallen hat. Bei nicht so sonnigen Wetter sind die Museen dort ideal.

An Nürnberg kann ich mich kaum noch erinnern, denn der Besuch gemeinsam mit den Eltern ist schon um die 50 Jahre her.

Augsburg ist ebenfalls sehr interessant. Die Fuggerei ist etwas besonderes.

Würzburg hat mehrere Schlösser, das ist schon einmal ein Pluspunkt, warum ich dort auch noch einen zweiten Städtetripp hin machte.

Es gibt viele weitere sehenswerte Städte in Bayern. Deine Auswahl ist gut, daher beschränke ich mich mit meiner Antwort auch auf die genannten Städte. Ingolstadt habe ich nicht erwähnt, weil ich mich nicht erinnern kann, ob ich dort schon einmal war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  25.07.2023, 07:25

Vielen lieben Dank für den Stern.

Nürnberg

Nürnberg ist eine wunderschöne historische Stadt. Es hat eine einzigartige und eindrucksvolle Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, einer vielseitigen Shopping- und Kulturszene, guter Restaurants und vielen Veranstaltungsmöglichkeiten. Es ist ein sehr angenehmer Ort zum Leben und andere und Touristen werden die Wohnqualität und die gastfreundliche Atmosphäre sicherlich schätzen.

Für mich ist Nürnberg knapp vor München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passau

Schön dass Passau die meisten Stimmen ergattert hat :)

Ist eine Schöne Stadt mit provinziellen Flair. Die 3 Flüsse und die Architektur sind unschlagbar. PA ist auch gut gelegen, da man in Null Komma Nix in Österreich ist, Linz ist nämlich nicht so weit weg. Regensburg ist auch nicht so weit von hier. Man ist hier also wirklich gut gelegen.

Lilly7373
Fragesteller

Passau mag ich sehr

München

Hey,

da ich aus München komme, München mag und eine gewisse Person überzeugen muss, dass München schön ist, wähle ich natürlich München.
München ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Attraktionen für Einheimische und Touristen. Auch gibt es hier das berühmte Oktoberfest und in Riem haben wir sehr oft sehr große Messen, zu guter letzt, viele Stars/Promis kann man hier mit gut Glück treffen und sie geben hier vielleicht auch ein Konzert.

Was magst du am liebsten aus deinen Antwortmöglichkeiten?

Lilly7373
Fragesteller

Also Regensburg, Nürnberg und Passau finde ich sehr schön. Mir gefällt München allerdings auch

Schade, dass Du keine "Andere" Möglichkeit gelassen hast, denn ich bringe folgende Stadt ins Spiel:

BAMBERG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Lilly7373
Fragesteller

Ja du weißt,dass ich nur 7 Sachen in die Umfrage packen kann?

Traveller5712  01.04.2023, 20:30
@Lilly7373

Ja, weiss ich ... deswegen hätte ich mir ja die Antwort "Andere" gewünscht anstatt einer der 7 Städte