Die schönste Stadt Baden-Württembergs?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Freiburg im Breisgau 50%
Heidelberg 25%
Karlsruhe 8%
Stuttgart 8%
Heilbronn 4%
Mannheim 4%
Singen (Hohentwiel) 0%
1220terStock  05.08.2023, 23:17

Ulm existiert nicht?

Lilly7373
Fragesteller

Kann nicht mehr reinmachen. Ist doch klar oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freiburg im Breisgau

Freiburg hat eine wunderschöne Altstadt und die Lage am Schauinsland gefällt mir ebenfalls. Sehr interessant finde ich die Vorträge im Planetarium direkt neben den Bahnhof. Wenn ich im Schwarzwald Urlaub mache besuche ich dort gerne einen spannenden Vortrag.

Sehr gut gefallen mir auch die kleinen Fachwerkstädte am Hochrhein. Lauffenburg die geteilte Stadt mit zwei Stadtmauern finde ich besonders anziehend.

Gerne bin ich in Bad Säckingen. Schöne Altstadt mit Schloss und Münster und kleine Parkanlage am Rand des Schwarzwaldes. Eine Therme zum Baden ist auch vorhanden sowie ein Tierpark im Wald und auf dem Wanderweg zur Nachbargemeinde Murg kommt man an der Burgruine Wieladingen vorbei.

Als Großstadt gefällt mir Ulm sehr gut. Vom Münster hat man einen schönen Rundblick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  07.08.2023, 22:48

Vielen lieben Dank für den Stern.

Heidelberg

Guten Tag!

Von den aufgeführten Städten Heidelberg. Die Uni und die Altstadt finde ich ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau.

Mir gefallen noch mehr die kleineren Orte. In der Ortenau, am Hochrhein oder im Raum Stuttgart gibt es einige davon.

Freiburg im Breisgau

Freiburg bietet für jeden etwas - eine schöne Altstadt, interessante Museen, das Flair einer Studentenstadt und gleichzeitig Beschaulichkeit, eine vielfältige Gastronomie, schöne Ausflugsziele in nächster Umgebung und zumeist schönes, sonniges Wetter (weshalb sich ein Aufenthalt fast zu jeder Jahreszeit empfiehlt).