Die schönsten Städte in Baden-Württemberg?

4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Mir gefällt Freiburg sehr gut. Das Planetarium bietet sehr gute Vorträge https://www.planetarium-freiburg.de/pb/1138646.html

Sehr schöne Altstadt mit Münster. Dort den Turm besteigen, schöne Aussicht auf die Stadt.

Sehr schnell ist man in Frankreich und vor allem in der Schweiz. Mit dem Zug Direktverbindung nach Basel, sogar im Nahverkehr.

Wanderungen in den Schwarzwald sind selbstverständlich auch möglich und von Freiburg geht sogar eine Direktverbindung mit der Straßenbahn bis zum Schauinsland https://de.wikipedia.org/wiki/Schauinsland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.05.2023, 19:48

Du hast das alles so toll beschrieben, das ich sofort nach Freiburg fahren will.. Vielen dank!!

Neugier4711  27.05.2023, 20:11

Vielen lieben Dank für den Stern.

Weil es noch keiner genannt hat:

Karlsruhe.

Aber am besten im Frühjahr oder Sommer, denn Karlsruhe punktet vor allem mit Parks.

Ich finde Freiburg sehr schön. Die Stadt ist eine schöne Großstadt und man kann mit dem Zug vom Hauptbahnhof super in die Schweiz nach Basel fahren und im Schwarzwald die Natur genießen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es müssen nicht immer Großstädte sein. Auch Klein- und Mittelstädte haben ihren Reiz. Beispiele:

  • Eberbach am Neckar
  • Mosbach am Neckar
  • Tauberbischofsheim
  • Bad Mergentheim
  • Wertheim
  • Buchen im Odenwald

Alle genannten Städte haben einen mittelalterlichen Stadtkern mit Fachwerkbauten.