Wie fändet ihr es wenn man so einen Nett hier aber waren sie schonmal in Baden-Württemberg Aufkleber zum Mond schicken würden?

Das ganze könnte man mit einer Rideshar mision machen. Das Unternehmen Astrobotics bietet den Transport von nutzlasten zu einem Preis von 1,2 Milionen Doller pro Kilogramm an. Ich habe die bei Twitter gefragt wie Teuer der Transport von einer derartigen nutzlasten wäre da ich nicht weiß ob die Preise bei 1,2 Milionen beginnen oder ob leichtere nutzlasten dann auch weniger kosten

2 Antworten

Bisher gibt es noch keine kommerziellen Flüge zum Mond. Deshalb sind diese Preise rein fiktiv.

Und damit dieses Schild so groß wäre, dass es eine Wirkung hat (nicht nur auf die nächsten 10 Astronauten, die zufällig daran vorbeikommen) wäre es wirklich absolut unbezahlbar.

Reinkanation
Fragesteller

Noch gibt es keine. In ein Paar Monaten soll der erste Rideshare Flug mit dem Peregrin lander von Astrobotics bei dem ersten Flug der Vulcan Rakete von ULA starten. So unrealistisch ist das also nicht

PS die Preisangabe von 1,2 Milionen ist offiziell

PPS es ist egal wie groß das Schild ist. Möglicherweise wird bei der selben mision ein Rover Transportier der das Fotografieren kann

Preise und Finanzierung sei dahingestellt, der Zweck wäre völlig absurd. Das Zeug wird nach der Ablage nie jemand in Augenschein nehmen, solange der Mond die Erde umkreist. Für das Geld könntest Du auch einen vollen Müllcontainer abwerfen, um die Müllabfuhrkosten zu sparen.

Der Aufkleber würde millionenfach schneller am Boden des Mariannengrabens im Pazifik aufgelesen bei der Suche nach einem Schiffswrack.