Baden-Württemberg und Bayern eigenes Land?

6 Antworten

Eher sollte die Schweiz Baden-Württemberg annektieren und Österreich Bayern. Das würde eher passen. Ich würde dem jedenfalls sofort zustimmen. Als Baden-Württemberger steht mir die Schweiz auch wesentlich näher als viele Gegenden in Deutschland wie z.B. Berlin.

PatrickLassan  17.06.2021, 16:09
Eher sollte die Schweiz Baden-Württemberg annektieren und Österreich Bayern

Bayern hat mehr Einwohner als Österreich, und Baden-Württemberg mehr als die Schweiz. Wenn schon Annektion, dann anders herum.

Bearman1974  17.06.2021, 16:26
@PatrickLassan

Der Schweizer Armee würde das aber sicher leichter fallen als andersrum ;-) Und die meisten hier würden sich auch sofort als Söldner anschließen als dagegen zu kämpfen.

Anonym808a  17.06.2021, 20:09
@Bearman1974

Nein mit Sicherheit nicht xD. Zieh doch in die Schweiz wenn sie dir so sehr gefällt ;)

Bearman1974  17.06.2021, 22:38
@Anonym808a

Also in meinem Umfeld würde jeder sich sofort der Schweiz anschliessen als DE. Wo lebst Du denn? Und ich werde später dann eher die französische Staatsbürgerschaft annehmen da ich dort meinen Lebensabend verbringen werde. Wobei ich gerade auch mit Dubai liebäugle.

Ich persönlich hätte nix dagegen, da ich dohanna wohn. Vor allem wohl die Ausgaben für den Länderfinanzausgleich könnte man sich für mich sowieso schon längst sparen, dann müssten aber die anderen ja anständig haushalten.

Ich wohne in BW und halte es für eine Schnapsidee. Es kann echt kein Anliegen zu sein, dieses egoistische Kleinstaatlerei fort zu treiben. Außerdem wenn es eine Unabhängigkeitsbewegung geben sollte, dann würde die nur Bayern für sich beanspruchen zum Rest. Ich wüsste nicht welche Bewegung es geben sollte Baden-Württemberg einzubinden.

Das wäre für den Rest Deutschlands aber ganz schlecht, denn Baden-Württemberg und Bayern sind die Haupt-Einzahler in den Länderfinanzausgleich. Das wäre so ähnlich, als würde Deutschland aus der EU ausscheiden.

Entweder Bayern und Österreich als ein Land zusammenschließen oder Bayern sollte ein eigenes Land werden.