Wenn Österreich zu Deutschland gehören würde, wer es das reichste Bundesland also vor Baden-Württemberg und Bayern?

2 Antworten

Ich kann mir besser vorstellen das sich Ungarn und Österreich zusammen schließen. Österreich und Deutschland geht nicht gut aus, wie die Erfahrung gezeigt hat.

Dreamdrummer  05.02.2024, 12:32

Baden-Württemberg und Bayern könnte man evtl. schon an Österreich angliedern, den Rest von D aber eher nicht. Zumindest passt das vom Dialekt und der kulinarischen Seite noch einigermaßen zusammen.

Österreich besteht selbst aus 9 Bundesländern. Diese würden sicher so übernommen werden. Es wäre dann aber die Frage, ob sich Niederösterreich und Oberösterreich umbenennen müssten. Oberdeutschland klänge jedenfalls - na, sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig. Und Niederdeutschland passt für die Alpengegend schon gar nicht.