Was ist das schönste Bundesland Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Bayern 30%
Baden-Württemberg 22%
Niedersachsen 15%
Nordrhein-Westfalen 13%
Sachsen 11%
Thüringen 7%
Saarland 2%

11 Antworten

Ich kenne zwar nicht jedes Bundesland ganz genau, glaube aber, in jedem Bundesland gibt es schöne Ecken. Ganz besonders gefällt mir aber Schleswig-Holstein. Hier kann ich mich auf die Schnelle nach Feierabend an den Sandstrand legen und mich vom Arbeitstag erholen.

Saarland

Fast jedes Bundesland hat seine schönen und seine unschönen Seiten. Das gilt nicht nur landschaftlich, sondern auch von der Mentalität her.

Ich war beispielsweise im Saarland überrascht von der Alltagshöflichkeit der Menschen und von der Tatsache, dass mich dort selbst völlig unbekannte Jugendliche gegrüßt haben.

Grundsätzlich mag ich es auf dem Land lieber als in den Städten und am hässlichsten sind in allen Gegenden Deutschlands diese endlosen Gürtel an Industrie- und Gewerbegebieten um die Metropolen herum. Selbst mittelmäßige Kreisstädte können das schon aufbieten.

Ich persönlich lebe gerne da, wo ich lebe, in Franken. Deswegen kreuze ich auch Bayern nicht an, denn nach Thüringen oder Baden-Hohenlohe komme ich öfter als nach Ober- oder Niederbayern

Wegen der freundlichen Menschen kriegt aber das Saarland meine Stimme.

Ich nenn lieber die schönsten Gegenden. Hier finde ich die fränkische Schweiz, den Schwarzwald und den Pfälzerwald super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Wo ist RLP denn hässlich? Viele berge, burgen, weinberge und alte gebäude. Die weinfeste sind auch immer toll. Ichcglaub du warst hier noch nie

Nordrhein-Westfalen

Ist meines Erachtens am lebenswertesten. Ich liebe die Kultur und die Menschen.

Wunderbare Häfen, einzigartige Schlösser, Kunstausstellungen, Parks mit langer Geschichte, Freizeitparks (Phantasia Land, Movie Park). Das tollste ist aber die bunte Gesellschaft hier in NRW!

Lilly7373
Fragesteller

Hahaha sry aber das stimmt nicht

Pausenraum  29.11.2022, 17:34
@Lilly7373

Doch…nur weil du es nicht magst, kann das doch für andere Menschen stimmen.

Pausenraum  29.11.2022, 17:39
@Lilly7373

Die Mehrheit wovon? Übrigens ist es ein Anzeichen von Narzissmus sich hinter irgendwelchen Mehrheiten zu verstecken, wenn man argumentativ nicht weiter kommt. Das nur am Rande, falls du jünger bist. Lass solche Argumentationen lieber und bleibe bei dir.