Was ist eurer Lieblingsland von denn unten und wieso 😊?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan Sachsen bzw. West Sachsen, da es meine Heimat ist und all meine Familienmitglieder und fast alle Verwandten hier auch leben. Außerdem mag ich meine ursprüngliche Region die schöne Lausitz sehr.

OpiPaschulke  15.05.2023, 08:36

Danke für den Stern. :-)

Bayern - weil es Österreich in sehr vielen Punkten sehr ähnelt. Die Leute dort haben außerdem im Gegensatz zu den meisten anderen Deutschen auch Dialekt und sehen so was nicht als rückständig oder witzig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Mein liebstes Bundesland ist meine Heimat Württemberg!

Das liegt zum einen an der wunderschönen Landschaft - man denke nur etwa an das wunderschöne Donautal bei Sigmaringen - und auch die Mentalität, wie etwa die Diszipliniertheit schätze ich sehr!

Jedoch haben für mich auch die heutigen Bundesländer des vorherigen Preußens, wie etwa Sachsen oder Brandenburg oder (Vor-)Pommern für mich ihren Reiz!

Bester Gruss,

Sebastian

Alles klar, außer Bayern, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Ich mag persönlich mehr Bundesländer war auch mehr industrielle als ländliche gegenden vertreten sind, da ich von meiner Persönlichkeit mehr Stadtmensch bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer noch HH, weil ich da lebe, allerdings ist das einer von 3 Stadtstaaten also Berlin, Hamburg und Bremen mit Bremerhaven.

Die drei werden aber de facto als Bundesländer abgesehen.

Bundesstaaten haben wir in Deutschland nicht.

Roxanathedead
Fragesteller

Ist mir aufgefallen