Klar, es ist dein Leben

Gratulieren zum Jobwechsel macht erst Sinn, wenn du im neuen Job erfolgreicher bist.

...zur Antwort

Im Januar 24 noch ins 23er Ausbildungsjahr einzusteigen ist zu schwierig. Diese 3-4 Monate kannst du nicht nachholen.

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirtin habe ich gemacht. Industriekauffrau wäre auch noch ok gewesen.

...zur Antwort

Existieren können Familien auch von ALG2.

Mein Mann und ich arbeiten aber dennoch Beide und freuen uns über den Lebensstandard den wir uns geschaffen haben. Warum wenig, wenn auch mehr geht.

Unsere Kinder haben das zum Glück auch so übernommen. Wir alle brauchen uns keine finanziellen Sorgen machen, auch nicht wenn die Rente da ist. Gut vermietete ETWs sorgen dafür.

...zur Antwort

Gut, dass du kostenlos stornieren konntest. Vielleicht hättet ihr lieber direkt Stockholm für diese Zeit gebucht. Das könnt ihr ja aber immer noch.

...zur Antwort

Eine Ausbildung zu machen "lohnt" sich immer. Ob nun Mechniker/Mechatroniker für Flugzeuge, Autos oder Fahrräder muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn ich mich heute, als Frau, entscheiden müsste, dann würde Auto und Fahrrad weg fallen.

...zur Antwort

Ist schon lange überfällig. Allerdings interessiert mich die F1 auch seit 2 Jahren nicht mehr so wirklich. Die Spannung ist raus. Der WM 2023 steht fest.

Wie kann es auch sein, dass ein Getränkehersteller bessere Autos hat als ein Autohersteller wie MB. Auch bei AMG wird das Geld knapp und die Kosten schiessen in die Höhe. Deutschland ist auch in der F1 kein WM mehr. Die guten Ings wechseln still den Arbeitgeber.

...zur Antwort

7.000,- € über 48 Monate = rd. 162,- € monatliche Kreditrate. Wie dieser Betrag zu deinem Einkommen passt, keine Ahnung. Ich empfinde ihn nicht als hoch und überschaubar.

...zur Antwort

Das fängt doch schon bei ohne Schulabschluss an. Das finde ich viel schlimmer. Denn da sind noch die Erwachsenen für zuständig. Aber unsere Politiker vergessen gerne, dass sie auch mal Kind waren und zur Schule gegangen sind. Wenn man sich aber heute so die verrotteten Schulen anschaut, möchte man dort auch nicht mehr wirklich gerne hingehen.

Hier bei GF gibt es ja auch einige Schul- und Ausbildungsverweigerer. Immer wieder schön mal mit denen zu diskutieren. Die lernen über YT dann wie sie ohne alles Millionär werden können.

...zur Antwort

Dein Chef hat gar nichts zu bestimmen oder zu entscheiden. Du machst entweder eine Verkäuferausbildung weil du es so möchtest, oder halt eine Ausbildung zum EHK. EHK ist Umfangreicher und dir stehen mehr Türen offen in deinem Berufsleben.

...zur Antwort

Du hast einen guten Job der dir auch noch Spass macht. Was gibt es dann da zu hadern ? Warum willst du dich freiwillig verschlechtern ? Dein Ziel sollte doch eher sein vom "Aufstocker" weg zu kommen.

...zur Antwort