Frauen in der F1 was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geht garnicht 47%
Voll geil 🤩 24%
Okay ✅ 18%
Vielleicht 🤔 12%
Muss man gucken 👀 0%
Jain 0%

8 Antworten

Frauen als aktive Rennfahrerin die an Rennen teilnahmen gab es bereits in der Formel 1.Ist schon sehr lange her.

https://de.motorsport.com/f1/news/frauen-in-der-formel-1-nur-eine-handvoll-hat-es-bisher-geschafft/10420190/

In absehbarer Zeit wird wohl keine Frau als aktive Vollzeitfahrerin dazu kommen.Viele Fahrer haben noch gültige Verträge für 2023, 2024 und darüber hinaus.Natürlich kann auch schnell mal jemand trotz gültigen Vertrag das Cockpit verlieren.Nicht unbedingt wegen Krankheit oder etwas ähnlichen,sondern z.B. wegen schlechter Leistung,mangels Ergebnissen,politischen Gründen.Siehe Nyck de Vries oder Nikita Mazepin.Zudem braucht man auch die nötigen 40 Punkte für die Formel 1 Lizenz.Am schnellsten geht das wenn man in den unteren Serien wie Formel 2,Formel 3 Rennen,Meisterschaft oder andere Rennserien gewinnt.

Manchmal wird Sophia Flörsch als mögliche Kandidatin genannt.Aber bisher hat sie die Formel 3 nicht gewinnen können oder auch nur einen Sieg eingefahren.In der nächsten Saison wird sie nach eigenen Angaben auch in der Formal 3 fahren und somit nicht in der Formel 1.Auch ein berühmter Familienname reicht nicht um in der Formel 1 zu fahren.Siehe David Schumacher.Es gibt allerdings einen Weg in die Formel 1 der nicht ganz nur vom sportlichen Erfolg abhängt.Man bezahlt dafür zu fahren.https://www.formel1.de/news/news/2023-09-16/paydriver-ein-aussterbendes-modell-in-der-modernen-formel-1

Frauen mit Verantwortung in der Formel 1 gab es bereits.https://www.motorsport-magazin.com/formel1/bilderserie/frauen-in-der-formel-1,22106.html

Okay ✅

Ich finde man sollte nach Performance gehen, wenn die besten der Welt 20 Frauen sind ist dass total in Ordnung. Der Sport und die Rennen sollten für echte Fans im Vordergrund stehen egal ob man die Fahrer|innen mag.

Ist schon lange überfällig. Allerdings interessiert mich die F1 auch seit 2 Jahren nicht mehr so wirklich. Die Spannung ist raus. Der WM 2023 steht fest.

Wie kann es auch sein, dass ein Getränkehersteller bessere Autos hat als ein Autohersteller wie MB. Auch bei AMG wird das Geld knapp und die Kosten schiessen in die Höhe. Deutschland ist auch in der F1 kein WM mehr. Die guten Ings wechseln still den Arbeitgeber.

Voll geil 🤩

Hallo!

Ich persönlich finde ja, dass auch wir Frauen eine Chance verdient haben. Was spricht dagegen? Meiner Meinung nach gar nichts.

Wenn eine Frau das Talent hat, dann kann man ihr doch bitte eine Chance geben.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr
DerEchteist123
Fragesteller

Leider gab es fast keine Frauen in der f1 und die die es geschafft haben haben nicht einmal ne Pole Position geholt

Juleeey17  04.10.2023, 14:11
@DerEchteist123

Also du sagst mir jetzt, dass es keine Frauen gab, die es geschafft haben, aber die, die es geschafft haben, haben keine Pole Position geholt? Ein bisschen widersprüchlich, wenn du mich fragst.

Vielleicht 🤔

Wenn Sie wirklich gute Fahrerin sind. Sie nur fahren lassen. Weil sie Frauen sind. Macht kein Sinn. Wenn sie nur hinterher fahren oder sich und andere gefährden. Indem sie ständig Unfälle bauen.

Mephistoles  30.09.2023, 20:43

Dafür muss nicht extra eine Frau kommen.Das schaffen die Männer schon ganz alleine.Wie der Belgier Max Emilian Verstappen.Der wurde früher oft kritisiert.

Jetzt ist er amtierender Formel1 Weltmeister.Es sieht im Moment so aus als ob er dieses Jahr,2023,den dritten Titel holt.

Der Unfall im Training von Monaco ist nicht der erste unglückliche Aufritt des Formel-1-Piloten Max Verstappen. Viel zu oft schwankt er zwischen Top-Fahrstil und zu hohem Risiko - und fliegt ab. Red Bull macht ihm regelmäßig eine Ansage. Kann er sich bald beweisen?

https://www.n-tv.de/sport/formel1/Crash-Kid-Verstappen-verschenkt-sein-Talent-article20452060.html

FrAge33He  28.10.2023, 13:53
@Mephistoles

Er wurde zwar in Hasselt (Belgien) geboren, aber er ist Niederländer, weil er keinen belgischen Pass hat.

Mephistoles  28.10.2023, 17:13
@FrAge33He

Seine Mutter sagt das er Belgier ist.

Der jugendliche Rennfahrer Max Verstappen ist offiziell belgisch, nicht niederländisch
Der Formel-1-Fahrer von Toro Rosso, Max Verstappen aus den Niederlanden, sitzt während des zweiten Trainings des australischen F1 Grand Prix auf der Rennstrecke Albert Park in Melbourne in seinem Auto.Die Niederländer behaupten ihn vielleicht schnell als ihren eigenen, aber der jugendliche Formel-1-Rennfahrer Max Verstappen ist laut belgischen Medien tatsächlich belgisch.
Verstappen wurde in Belgien als Sohn eines niederländischen Vaters und einer belgischen Mutter geboren und hat nur einen belgischen Personalausweis, sagt Mutter Sophie Kumpen. Und sie sollte es wissen, belgisches Sportmagazin Helden weist darauf hin, dass sie letztes Jahr seinen Formel-1-Vertrag unterschreiben musste, da Max noch minderjährig ist.
Trotzdem wird Max in den offiziellen Ergebnissen des Grand Prix von Malaysia an diesem Wochenende als Niederländer aufgeführt, weil er unter niederländischer Flagge fährt.
Er mag in Belgien leben und mit einem belgischen Pass reisen, sagte Max jedoch gegenüber der belgischen Zeitung Nieuwsblad letztes Jahr: ‘ Ich habe mein ganzes Leben in Belgien gelebt, aber ich betrachte mich als niederländischer.
‘ Aufgrund meiner Kartaktivitäten verbringe ich mehr Zeit mit meinem Vater als mit meiner Mutter. Ich bin immer von Holländern umgeben. ’
Es besteht die Hoffnung, dass die Niederländer den jüngsten Grand-Prix-Rennfahrer aller Zeiten zurückerobern. Am 30. September wird Max 18 und kann sich dann dafür entscheiden, Niederländer zu werden, sagt seine Mutter, die von seinem Rennfahrervater Jos geschieden ist

https://www.dutchnews.nl/2015/03/teen-racing-driver-max-verstappen-is-officially-belgian-not-dutch/

"Der einzige Pass, den Max hat, ist ein belgischer", sagte Kumpen der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws: "Am 30. September wird er 18, und an dem Tag, aber keinen Tag früher, kann er die niederländische Staatsbürgerschaft beantragen. Bis dahin ist er Belgier und sonst nichts."

https://www.sport1.de/news/motorsport/formel1/2015/04/max-verstappen-besitzt-lediglich-die-belgische-staatsbuergerschaft