Was haltet ihr von Incels?Völliger Quatsch oder liegen sie richtig?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich lehne alles von denen ab, weil 73%
Ich finde die haben in allem recht 20%
teilweise liegen sie richtig 7%
Tiffanylegtlos  09.01.2023, 13:37

Mal angenommen, eine Frau will einen Incel als festen Freund haben, würde der Incel sich darauf einlassen, sofern sie ihm gefällt?

TruecelTate
Fragesteller

Ja klar würde er

13 Antworten

Ich lehne alles von denen ab, weil

Ich hab an erster Stelle unfassbares Mitleid.

Man spürt in ihrer ganzen Sicht auf die Welt, wie schmerzhaft einsam, abgestoßen und wertlos sie sich fühlen.

Jedoch finde ich die Extreme, in die sich der Hass gegenseitig aufschaukelt, als sehr gefährlich. Irgendwann ist die Spitze erreicht und dann bekommen wir ein Problem.

Diesen Menschen gehört ganz klar geholfen. Denn sie haben ganz arge psychische Probleme.

Eisenschlumpf  09.01.2023, 13:43
Diesen Menschen gehört ganz klar geholfen.

Sie wollen keine Hilfe. Das hieße, Veränderungsbereitschaft haben zu müssen und aus ihrer Selbstbemitleidung herauskommen zu müssen. Sie müssten an sich arbeiten, realistisch sein und aus ihrer Selbstperfektion herauskommen.

Ich habe jahrelang versucht, Inceln zu erklären, was sie tun können. Sie wollen nicht. Deswegen habe ich kein Mitleid.

MonicasFly  09.01.2023, 13:45
@Eisenschlumpf

Genau so funktionieren psychische Erkrankungen. Du kannst auch keinem Depressiven sagen „Sei nicht mehr traurig“.

Hilfe muss von Psychotherapeuten kommen. Die wissen, wie man andockt.

Eisenschlumpf  09.01.2023, 13:45
@MonicasFly
Du kannst auch keinem Depressiven sagen „Sei nicht mehr traurig“.

Depressionen haben andere Ursachen als Incelei. Aus der Incelei kann man alleine durch Willen und Taten herauskommen. Bei Depressionen ist das schwieriger.

Ich lehne alles von denen ab, weil

... ich unter dem Begriff (dem Hashtag, dem What-so-ever) "Incel(s)" bisher nur Quatsch gefunden habe.

Aber: Man möge mich vom Gegenteil überzeugen!

Kann ja sein, dass dieser Quatsch irgendeine "richtige" Grundlage hat - die diese Loser und Spinner bisher bloß versteckt/verschwiegen haben.

Ich lehne alles von denen ab, weil

...Sie sämtliche Schuld auf die Frauen abwälzen und nicht einsehen können, dass sie selbst dafür verantwortlich sind was sie aus ihrem Leben machen.

TruecelTate
Fragesteller

Sie werden doch aber von den Frauen abgelehnt und nicht umgekehrt

TruecelTate
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Doch na klar. Wenn ich eine Frau anflirte werde ich abgewiesen, und ich weise sie ja nicht ab.

Eisenschlumpf  09.01.2023, 14:00
@TruecelTate

Es liegt nicht am Abweisen. Es liegt an der Methode, am Auftreten, an der Zielgruppe, am Selbstwert, etc.

TruecelTate
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Gebe es diese magische Methode gebe es erst keine Incels, weil die sich Medial sofort verbreiten würde.

TruecelTate
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Also bei deiner Antwort konnte ich nichts finden und bei den Kommentaren auch nicht. Schreib doch nochmal kurz hin. Vllt wurde der Kommentar von irgendwem gelöscht.

Eisenschlumpf  09.01.2023, 14:07
@TruecelTate

Da hast:

Es liegt nicht am Abweisen. Es liegt an der Methode, am Auftreten, an der Zielgruppe, am Selbstwert, etc.

Keine Magie.

Also bei deiner Antwort konnte ich nichts finden und bei den Kommentaren auch nicht.

Am Lesen liegts nicht.

TruecelTate
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Ja aber dieser vage Satz hilft doch nicht.

Wie genau soll ich auftreten?

Welche Zielgruppe sollte ich haben?

Wie erlange ich Selbstwert, wenn ich nur verliere?

Eisenschlumpf  09.01.2023, 14:10
@TruecelTate
Wie genau soll ich auftreten?

Nicht ungepflegt. Habe deinen eigenen Stil. Sei nicht lächerlich.

Welche Zielgruppe sollte ich haben?

Eine realistische.

Wie erlange ich Selbstwert, wenn ich nur verliere?

Durch Lernen, durch Leben. Durch aufhören mit der Jammerei.

Das reicht. Alles andere musste ich auch selber lernen.

TruecelTate
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Bin gepflegt wie jeder andere. Trage einen 700 euro Mantel und andere gute Sachen.

Was ist eine realistische? Kann ich als 4/10 Mann nur etwas unter einer 5 erwarten oder geht 5 noch klar?

Also ich habe ja durchaus selbstwert in anderen Bereichen. Aber was bringt es mir der schlauste und stärkste zu sein, das bringt mich bei Frauen nicht weiter scheinbar.

TruecelTate
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Auch habe ich auf Datingplattformen Bilder die ich von einem Professionellen Fotografen habe machen lassen.

Eisenschlumpf  09.01.2023, 14:14
@TruecelTate
Trage einen 700 euro Mantel und andere gute Sachen.

Das ist wurscht.

Was ist eine realistische? Kann ich als 4/10 Mann nur etwas unter einer 5 erwarten oder geht 5 noch klar?

Wenn du in Zehnteln oder Alphabetismus denkst, wirds nichts. Und widerlegt deine 80%-Theorie. Du müsstest dann auf 0,8/10 runter.

Also ich habe ja durchaus selbstwert in anderen Bereichen. Aber was bringt es mir der schlauste und stärkste zu sein, das bringt mich bei Frauen nicht weiter scheinbar.

Ja eben.

Von mir aus ist jetzt Ende. Ich habe jahrelang versucht, Inceln zu helfen. Jedesmal mit dem Ergebnis, dass neue Ausreden und Theorien kommen.

TruecelTate
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Deine ,,Tipps" sind leider überhaupt nicht hilfreich. Da haben selbst die PUA Leute teils bessere Tipps gehabt.

kaorichan  09.01.2023, 17:45
@TruecelTate

Incels werden von Frauen abgewiesen weil sie nen miesen Charakter haben. Wer will den mit jemandem zusammen sein, der alle Frauen für Oberflächlich hält?

Was Incels sagen ist erst einmal nicht falsch, meistens sind die Beobachtungen sehr klug und präzise. Aber die Schlussfolgerungen daraus sind immer idiotisch, weil es immer Schlussfolgerungen sind, welche implizieren, man selbst wäre total ohnmächtig und alle anderen sind Schuld am eigenen versagen.
Wenn man sich 4chan anschaut, also eine der Quellen des Incelkults. Dann wird man schnell erkennen, warum Inceltum einfach falsch ist. Wenn du auf das Businessboard gehst, siehst du immer wieder Incels die erzählen:

Ich habe einen guten Körper und bin gesund, ich sehe gut aus und kann auch mit Menschen reden. Aber ich bin einfach broke und kriege deswegen keine ab, als poorcel habe ich keine Chance mit Frauen, wie werde ich schnell reich?

Dann gehst du aufs Fitnessboard und siehst die Leute:

Ich verdiene über 5K im Monat, trage feine Klamotten und sehe gut aus, aber ich zu fett/zu dünn und kriege deswegen keine ab.

Dann gehst du aufs Fashion Board und siehst:

Ich bin fit und reich, aber Frauen interessieren sich nur für Klamotten! Sie lieben Status und man muss mit seinen Marken genau repräsentieren, wer man ist, um eine gute Frau zu finden.

Und das geht immer so weiter. Es ist immer gerade genau das schuld, was man gerade nicht hat. Das ist feiges Ausweichverhalten. Jemand der selbstsicher ist, identifiziert sich über das was er hat, kann und ist. Nicht über das was ihm fehlt, er nicht kann und nicht ist. Und wenn man dann sagt, es gibt auch Leute, die Sex und oder Beziehungen führen, ohne reich, durchtrainiert und gutaussehend zu sein ist die Antwort immer wieder: Die Frau liebt den Mann nicht und betrügt ihn hinter seinem Rücken mit einem Chad.
Nur weil die Beobachtungen teilweise stimmen, sind die daraus gezogenen Schlussfolgerungen nicht richtig. Es sind gemütliche Theorien mit denen man den Weg des geringsten Widerstandes rechtfertigen kann, also das, was Incels schon ihr Leben lang tun.

Hier ein paar Denkfehler der Incels:

>Auf Datingplattformen ist die Ratio Männer zu Frauen ~1:9, daher können sich die Frauen die Männer aussuchen und nur die High-Value Males kriegen Frauen ab.

Das ist tendenziell nicht verkehrt, aber das war schon immer so, was schnellen Sex angeht. Was Beziehungen angeht, suchen Frauen im Internet ganz andere Dinge, als die, die nur Sex suchen. Des Weiteren besteht die Datingwelt eben nicht aus Tinder, sondern vor allem aus dem dreidimensionalen Raum, den wir Realität nennen.

>Blackpill: Die Behauptung, dass der Erfolg bei Frauen in den Genen liegt und wer nicht aussieht wie Gigachad kann keine haben.
Es gibt unmengen an Männern die das Gegenteil beweisen, die Behinderungen haben oder einfach nicht "schön" aussehen und trotzdem einen glückliche Familie führen.

Dieser Gedankengang hat als Quellen einen Schutzmechanismus der eigenen Identität:"Wenn ich nicht daran schuld bin, muss ich nichts an mir ändern, ich habe sowieso keinen Einfluss drauf, also brauche ich auch nicht meine Energie darauf verschwenden es zu versuchen"

Und der wichtigste Punkt:

>Chads müssen die etwas tun um Frauen abzubekommen, sie mussten nie soziale Umgangsformen lernen oder sich überwinden. Wer sowas behauptet macht sich nur über Incels lustig und versucht ihnen irgendwas zu verkaufen. Entweder man hats oder nicht

Das ist einfach falsch. Es gibt zwei Arten, Herausforderungen anzugehen. Entweder man überwindet sich, stellt sich der Herausforderung und wächst daran, egal ob man scheitert oder erfolg hat - oder man geht der Herausforderung aus dem Weg, weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist.
Früher war zweiteres nicht möglich, du konntest vor der Realität nicht wirklich weglaufen, außer vielleicht als Trunkenbold. Heutzutage kann man sich in die virtuelle Welt zurückziehen und alternative Leben in Videospielen genießen etc.
Man bleibt sozial auf der strecke und verkümmert gesellschaftlich. Das ist aber die eigene Schuld. Jeder, egal wie beliebt oder gutaussehend, ist von Haus aus schüchtern. In der Pubertät hat jeder Angst negativ aufzufallen. Jeder hat eine Scheißangst vor seinem ersten Kuss, vor Umarmungen oder davor im Mittelpunkt zu stehen. Niemand möchte den Status Quo verändern, da es immer die Gefahr birgt, dass es schlechter ist. Manche riskieren eben etwas, für ein besseres Leben und andere nicht.

Eisenschlumpf  09.01.2023, 14:11
meistens sind die Beobachtungen sehr klug und präzise

Nicht eine Einzige. Man braucht nur durchs Leben gehen und sieht an jeder Ecke Beweise, dass auch Unchads mit geringem Einkommen Frauen bekommen.

verreisterNutzer  09.01.2023, 17:41
@Eisenschlumpf

Das habe ich auch nicht bestritten, was du auch wüsstest, wenn du alles gelesen hättest. Aber wenn du deinen Kopf aufmachst, ARD ZDF reinpumpen lässt und den Kopf wieder schließt, hast du dich natürlich nie mit der Szene auseinandergesetzt und kennst die Dreh- und Angelpunkte dieser Leute nicht. Ich habe explizit von den Beobachtungen geredet und explizit gesagt, dass die daraus geschlossenen Theorien Blödsinn sind. Nächstes mal mehr als einen Satz lesen, danke.

Eisenschlumpf  10.01.2023, 07:45
@verreisterNutzer
Aber wenn du deinen Kopf aufmachst, ARD ZDF reinpumpen lässt und den Kopf wieder schließt,

Kopf auf, ARD und ZDF rein, Kopf zu. Du kennst dich aus mit meiner Medienkompetenz. Woher? Aber interessant, ich wusste nicht, dass ARD und ZDF sich mit Inceln befassen. Ich hab die seit Jahren nicht mehr geschaut, außer zufällig wenige Minuten.

hast du dich natürlich nie mit der Szene auseinandergesetzt

Nein, mit "der Szene" habe ich mich glücklicherweise nie auseinandergesetzt. Aber jahrelang mit genug Einzelinceln, mit viel zu vielen.

Ich habe explizit von den Beobachtungen geredet und explizit gesagt, dass die daraus geschlossenen Theorien Blödsinn sind.

Auch diese Beobachtungen sind bereits Blödsinn!

Nächstes mal mehr als einen Satz lesen, danke.

Nächstes Mal auch nicht in einem Satz falsche Behauptungen schreiben, danke.

Im Grunde bedauernswerte, einsame Leute, die ihr eigenes Versagen auf Frauen schieben und in ihrer kranken Welt durch ihren Hass nur noch einsamer werden...