Was haltet ihr von friedlichen Incels?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde ich gut 67%
Finde sowas trotzdem schlecht 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Incels sind auch Friedlich. Sie sind einfach nur sexuell und mental frustriert, weil sie keine Chance bei Frauen haben. Diese Frust lassen sie im Internet raus und werden dafür kritisiert. Die meisten Frauen verstehen Incels nicht, weil sie nicht nachvollziehen können, wie es ist, ein Mann zu sein, der einsam ist und überhaubt keine Aufmerksamkeit von Frauen bekommt. Es ist sehr deprimierend. Incels sind meistens depressiv und Selbstmordgefährdet.

Finde ich gut

Selbst Hass ist erlaubt solange es nicht zu Übergriffen und Beleidigungen kommt.

Finde ich gut

Besser so, als ständig notgeil und richtig aufdringlich.

Ein echter Incel ist voller Hass, der sich nicht nur gegen die Frauen richtet, sondern gleichzeitig auch gegen Männer, die in ihren Augen bei Frauen erfolgreich sind. Ebenso gibt es unter den Incels stark rassistische Tendenzen.

Ein friedlicher Incel ist damit ein Widerspruch. Hinter einem Incel versteckt sich eine hasserfüllte, realitätsverzerrende und aggressive Ideologie.

Wenn du aber nur einen einsamen Single-Mann meinst, der darunter leidet, alleine zu sein und sich eine Partnerin wünscht, ist das kein Incel. Ich kenne keine Zahlen, aber ich vermute mal, dass die meisten männlichen Singles trotzdem normal bleiben und sich nicht von dieser bizarren Incel-Ideologie fangen lassen.

Finde sowas trotzdem schlecht

Ein Incel ist nicht einfach nur ein Mann, der keine Freundin findet.

Incel nennen sich Männer, die keine Freundin finden und der Incel-Ideologie/ Ideologie der hegemonialen Männlichkeit anhängen. Und solche Männer sind problematisch, immer!

Habe schon öfter mit Incels diskutiert. Viele davon haben zwar keinen Frauen-Hass per se. Aber sie haben eine so verdrehte Wahrnehmung der Realität, dass es einfach problematisch ist.

Mal abgesehen davon finde ich persönlich diese Männer auch einfach extrem anstrengend. Ständig am Jammern, bei jedem Thema wird irgendein Zusammenhang zu ihrer verdrehten Weltanschauung gefunden und sich über die Frauen beklagt.