Was denkt ihr über Incels? Habt ihr Mitleid mit denen oder vielleicht sogar Angst vor ihnen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Mir sind die egal 44%
Sonstige Haltung... 35%
Ich habe Mitleid mit ihrer Situation 11%
Ich habe Angst vor denen 9%

20 Antworten

Sonstige Haltung...

mir sind die völlig wurscht

"unfreiwillig" zölibatär würde ja bedeuten, dass alle anderen schuld sind, dazu müssten sich ja alle Frauen der Welt abgesprochen haben. Da das schlichtweg unrealistisch ist, kann es nur an der Einstellung der Inkels liegen, und daran müssen sie selbst etwas ändern. Wenn sie das nicht tun, sondern darauf beharren, dass alle anderen Schuld haben, nur sie selbst nicht, dann ist das eine freiwillige Entscheidung. Und warum sollten mich die freiwilligen Entscheidungen andere Leute kümmern?

Sonstige Haltung...

In Selbstmitleid badende Heulsusen, die allen anderen die Schuld daran geben, dass Frauen sich nicht auf Sex reduzieren lassen wollen und kein Interesse an ihnen haben. Stattdessen werden Ausreden gesucht, warum die "bösen Frauen" angeblich unerfüllbare Ansprüche an die Männer stellen und ihre Zeit nicht mit jemanden verschwenden, der ihnen zwischenmenschlich nichts bieten kann.

Diese Typen sind so erbärmlich, dass ich nicht einmal Mitleid mit ihnen habe.

Sonstige Haltung...

Hallöchen

Ich denke, das Männer sich in diese Richtung entwickeln, die oft schlimme Erfahrungen mit Frauen machten

Die belogen, oder betrogen wurden

Genauso wie umgekehrt Frauen, die dasselbe durchgemacht haben

Bei vielen Menschen entsteht irgendwann mal ein Feindbild für das andere Geschlecht

Schlimm und bedrohlich wird es , wenn diese Leute Wut und Aggressionen an Andere auslassen, -in Form von Gewalt

Es gibt sicherlich viele Gründe , die Menschen dazu veranlasst, sich in diese Richtung zu entwickeln

LG Angel

Sonstige Haltung...

Ich verstehe sie nicht.

Ernsthaft, ich kann deren Frust und Hass einfach nicht nachvollziehen.

Ich war selber 27 Jahre lang als Frau Single. Und hässlich war und bin ich nicht. Ich war mir einfach mehr Wert, als dass ich den Drang verspüre , mit irgendwem Sex gehabt haben zu müssen oder eine Beziehung. Das sollte doch passen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie ihre Männlichkeit und ihr Selbstbewusstsein davon abhängig machen, ob sie nun Sex oder eine Beziehung haben oder nicht.

Was hat das mit der eigenen Person zu tun?

Rein logisch betrachtet gehören zu Sex und Beziehung immer noch 2 Menschen. Es ist nichts, was man erzwingen kann, weil man gerade will. Wenn sich bis dahin nichts ergab, ist es so. Dann ist es einfach Pech. Niemand hat einen Einfluss darauf ob der Funke überspringt oder nicht.

Und anstatt Frauen oder andere Männer dafür zu verurteilen und zu verunglimpfen könnte man doch stattdessen die Energie nutzen, an sich selber zu arbeiten, bis man mit sich selber zufrieden ist. Dann klappt alles Andere mit der Zeit dann auch.

So hat es bei mir auch geklappt: Was ich nicht an mir mochte, habe ich geändert. Ich habe mich stets optimiert und getrimmt, so lange, bis ich mit mir und meiner Leistung zufrieden war. Dadurch stieg mein Selbstbewusstsein und ich bin heute noch stolz auf mich für diese Leistung. Und ab da wollten plötzlich ganz viele Männer auch was von mir (was nicht mal meine Intention war, ich wollte nur mit mir im Reinen sein). Du strahlst positives aus und ziehst entsprechend die Menschen an.

Sonstige Haltung...

Ich habe keine Angst vor ihnen, aber ich halte sie für eine Bedrohung.