Was wird die Politik unternehmen um die ständig zunehmende Zahl der Incels unter Kontrolle zu halten?

5 Antworten

Warum ist das Symbolbild diesmal nicht KI generiert?

Aber sonst sollte dir mal langsam klar werden, dass es kein Grundrecht auf Sex gibt. Also muss die Regierung gar nichts tun.

es gibt keine "ständig steigende Zahl" von Inkels. Das einzige, was steigt, ist die Anzahl der Accounts hier, bei denen immer der Bestandteil "...incel..." im Namen auftaucht und immer ein KI-generiertes Symbolbild.

Lass' mich raten, das sind alles Deine Klone.

Naja, das Incelwesen fällt unter die Kategorie Privates (ich wollte schon "Privatvergnügen" schreiben, das schien mir jedoch ein wenig zu sarkastisch), jeder darf Incel sein, wenn er möchte, niemand muss es aber sein.

Das ist eher ein soziales als ein politisches Problem.

Man kann nichts von oben "verordnen", was daran was andern könnte. Denn jede Person kann nur selber was dran ändern. Ich verstehe das Problem schon, aber ein Teil dieses Problems liegt ja auch darin, dass man nicht sich selber ändern möchte, sondern andere (die Politiker müssen was tun, die Frauen müssen "williger" werden usw.).

Jeder kann aber am besten sich selber ändern.
Das gilt auch für andere Probleme.

SchakKlusoh  07.04.2024, 09:32
jeder darf Incel sein

Incel ist eine Abkürzung. Du hast die Bedeutung offensichtlich nicht verstanden.

ZDI: Die gefährlichste Spezies auf dem Planeten sind junge Männer, die keine Chancen für sich sehen und die Hoffnung aufgeben einen Patz in der Gesellschaft zu finden und deren Wünsche und Bedürfnisse unbefriedigt bleiben.

Andere Leute (auch in der Politik) haben das erkannt.

Das ist eher ein soziales als ein politisches Problem.

Ja und nein.

Es ist ein Problem für die Politik, wenn gerade junge Menschen auf Populisten, Verschwörungstheoretiker hereinfallen und die Demokratie ablehnen - und schlimmstenfalls sich radikalisieren und gewalttätig werden.

https://www.demokratie-leben.de/magazin/magazin-details/studie-extrem-einsam-166

die Politiker müssen was tun, die Frauen müssen "williger" werden

Sorry, aber das ist Quatsch. Wer so etwas will, ist schon längst nicht mehr erreichbar, haßt Politiker und hat faschistische Bürgerkriegsträume (zB. Proud Boys, Alt-Right ...)

Jeder kann aber am besten sich selber ändern.

Ja, das ist richtig. Das ändert aber nicht die Umstände und die Voraussetzungen.

0

Gar keine, man kann diese Schwachmaten ja (leider) nicht zu Therapien zwingen.

Es gibt kein Anrecht auf eine sexuelle Grundversorgung, die können jederzeit in den Puff gehen

PlueschTiger  08.04.2024, 10:07

Wenn einer von denen hier in einer Frage schreibt dafür 500€ im Monat auszugeben und dann immer noch sexlos zu sein scheint, scheint das wohl keine so brauchbare alternative zu sein.

0

Es gab schon immer Menschen, die unfreiwillig Single waren. Ich glaube nicht, das sich das groß geändert hat, oder in Zukunft ändern wird.

SchakKlusoh  07.04.2024, 09:33

Doch, das tut es.

Kleiner Hinweis: Statistik Alter der Erstheirat.

0