Warum genau lehnen die meisten Frauen einen Incel als Partner ab?

4 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Wegen des unfassbar bescheuerten Mindsets -- vergleichbar mit extremen politischen Ansichten, übermäßig eifrig Religiösen, Verschwörungstheoretikern und all den anderen idiotischen Überzeugungen, die das Leben schwer machen und nicht mit dem Partner harmonieren.

Die Incel-Sache ist dabei so besonders ungünstig, weil das Thema ja auch noch konkret Partnerschaften und Sexualität betrifft. So einen Quatsch kann sich eigentlich niemand anhören, ohne das Würgen zu kriegen.

Der "Bodycount" (schrecklicher Ausdruck!) ist nicht entscheidend, allenfalls ein klein wenig die generelle sexuelle Erfahrung (erheblich besserer Ausdruck!) im Sinne des Gegenteils von völliger Unerfahrenheit.

ALLGEMEIN

"Incel" steht für "involuntarily celibate", also unfreiwillig zölibatär.

Dieser Modebegriff aus dem Amerikanischen beschreibt frustrierte Männer, die gerne Sex hätten, aber keine Partnerin finden, und ihre Unfähigkeit zur Beziehungsanbahnung nicht als ihr eigenes Problem erkennen, sondern auf "das System" oder "die Frauen" projizieren.

Im Kern geht es um Männer, deren Verhalten ungeeignet zur Beziehungsanbahnung ist und/oder deren Auftreten so unattraktiv für Frauen ist, dass keine anbeißt.

Im Detail kommen oft ähnliche Behauptungen, die allesamt völlig an der Wirklichkeit vorbeigehen, unter anderem dass es nur an Körpergröße, Kinnform, Haaren oder anderen phänotypischen Merkmalen läge und die Welt daher ungerecht sei. Sie erkennen typischerweise nicht, dass es weitaus mehr an ihrem eigenen Verhalten und Auftreten liegt.

Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennen lernen. Ansprechen wildfremder Frauen ist für kaum einen Normalo-Mann erfolgreich. Man muss eben viele neue passende Frauen kennen lernen, damit auch mal die richtige dabei sein kann, und zwar besonders erfolgsversprechend im Beruf, Verein, Hobby, Sport, Freundeskreis und das nach vorherigem Aufbau eines persönlichen Kontakts.

Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Jammern, Selbstmitleid, Bedürftigkeit, Notgeilheit, plumpes Ansprechen, Unfähigkeit zu Flirten, wenig Maskulinität und eben die bescheuerten Annahmen bezüglich eigener mangelnder Attraktivität und den falschen Aussagen über weibliches Partnerwahlverhalten..

Beide Punkte könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" oder "das System" optimieren.

Auch das Grundverständnis, dass in irgendeiner Form "die anderen" dafür zuständig sein könnten, dass man selbst einen Partner findet, ist doch absurd. Egal ob Mann oder Frau, jeder muss sich selbst um Kontakte bemühen und natürlich hat JEDER die freie Wahl, Frauen wie Männer.

Es gibt absolut Null seriöse Möglichkeiten, andere dazu zu zwingen, mit einem Sex zu haben oder gar eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Incels in irgendeiner Art fordern, dass andere mit ihnen was machen müssten, haben sie ganz grundlegend nicht verstanden, wie die Welt funktioniert und was Selbstbestimmung und Freiheit bedeuten.

Wenn man sich unter älteren erwachsenen Paaren umschaut, dann stellt man leicht fest, dass quasi alle offensichtlich Partner finden, eben auch solche, die im Sinne der Incel-Ideologie als weniger attraktiv gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
FouLou  25.04.2024, 13:21

Dem schliesse ich mich an. Viel mehr kann man dazu schon fast nicht mehr sagen.

GanzEgal0815  25.04.2024, 16:37

Perfekt auf den Punkt gebracht

88musslos88  25.04.2024, 16:51

60-80% der jungen männer haben keine feste freundin. das ist die realität, und incels sehen diese realität.

GanzEgal0815  25.04.2024, 17:42
@88musslos88

Meinst Du das war früher anders? Zu meiner Zeit Mitte 80er Anfang 90er Jahre hatten auch nur max 1/3 eine Freundin. Fällt Dir was auf? Wir haben auch nicht Mimimi gejammert. Klar war das sch**sse und ich war besonders spät dran. Erster Sex mit 25 erste richtige Freundin mit 28. Erst als ich an mir selbst gearbeitete habe, hat sich was geändert. Und ich meine hier keine Muckibude. Es geht um Verhalten, Respekt, Höflichkeit Kommunikation und Einfühlungsvermögen.

88musslos88  25.04.2024, 17:47
@GanzEgal0815

man kann halt nicht bei sowas natürliches wie beziehungen, was eigentlich sich von allein finden lassen sollte, 60-80% der männer die schuld dafür geben. Wir haben auf jeden fall extremere zustände heutzutage, und das hat auch seine externen Gründe.

GanzEgal0815  25.04.2024, 18:25
@88musslos88

Falsch! Beziehungen sind kein selbstläufer. Auch im Tierreich muß für die Partnerwahl gearbeitet werden. (Brunft, Balz etc.) Und dann hasst Du die tollen Zahlen ... 60-80% Schwachsinn. Geschätzt 7 bis 9% sind Schwul. Also haben wir noch etwa 55 - 73% dann ziehen wir noch die ca 10% asexuellen ab, sind wir mit Milchmädchenrechnung bei 50-65% etwa die Hälfte hat gerade keinen Bock auf Beziehung oder hat erstmal was wichtigeres im Leben vor (Studium, Karriere)oder ist so verkorkst erzogen das keine Frau Ihn jemals will (diese Muttisöhnchen gab auch schon früher)

Und schon bleiben von Deinen 60-80% mimimi keine will mich F*cken kaum noch was aber. Also hör auf zu jammern, geh raus und lebe. Dir wird keiner eine Frau suchen, das ist Dein Part. Dir wird auch keine zugeteilt. Eher friert die Hölle ein. Es gibt genau einen einzigen Menschen auf diesem Planeten der die Situation ändern kann: Du.

Es liegt nicht am Bodycount. Sie sind unfair gegenüber Frauen und sexistisch.

Ich möchte einen Mann der zu sich steht und etwas ändert, wenn er ein Problem hat. Sich nicht jahrelang selbst bemitleidet und nur jammert.

Die Mischung aus Herz, Kopf, Bauchgefühl und innere Triebe muss bei ihm passen.

ZahnfeeMitHpflV  04.05.2024, 22:34

"Desaströses Mindset" - trifft es perfekt.

Ich denke nicht, dass es dabei um den Bodycount geht. Es ist eher die Einstellung. Sie jammern immer nur rum und geben anderen die Schuld für ihre Situation.

Velbert2  25.04.2024, 13:08

Vor allem sind alle Frauen schuld an ihrem Schicksal. Welche Frau will das ewig hören?

Weil Incels:

  • frauenverachtende Ideologie an den Tag legen
  • glauben, sie hätten ein Recht auf Sex und die Frauen müssten sich dem unterwerfen
  • dies kommunizieren
  • dabei kleine Würmchen, die ihren Selbsthass auf Frauen projizieren
  • ohne an sich selbst arbeiten zu wollen

Alles Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften, die einfach ganz furchtbar sind. Der Trugschluss:

Die Frau (Gesellschaft, Norm etc.) ist schuld, dass ich keine Partnerin/keinen Sex bekomme

sollte also ersetzt werden durch:

Ich habe mich in eine ekelhafte Richtung entwickelt, die es mir unmöglich macht, wertvolle zwischenmenschliche Kontakte zum anderen Geschlecht aufzubauen. Ich muss mich ändern.

88musslos88  25.04.2024, 16:52

du gibst den derzeit 60-80% jungen single männern also die schuld dafür.