Was haltet ihr von der MGTOW-Bewegung?

15 Antworten

Es gibt Mysogonisten und es gibt Misandristinnen, ...muss jeder selbst wissen was er oder sie will.

Bedenklich sind eher die Beweggründe die zu so einer Einstellung führen.

Und da sollte man, zumindest meiner Meinung nach, auch ansetzen, um diese Leute zu verstehen.

Es kann durchaus sein dass man eher zu so einer Ideologie neigt, wenn man sich als benachteiligt empfindet.

Und das möchte bekanntlich niemand.

Hacker48  06.02.2022, 10:33

Was sollte man also tun?

factsplease  11.02.2022, 19:21
@Hacker48

Aufklärung. Diskussion. Aufmerksam machen auf irrationale Ansichten die Menschen ohne Grund benachteiligen.

Migtow Männer haben durchaus auch was mit Frauen. Die Idee ist nur, dass der Mann in einer Beziehung, dass eigene Leben weiterführt. Er weiter seine Hobbys und Interessen verfolgt.
Und er, die Frau nicht zu seinem Hauptmittelpunkt macht.

Ein Migtow rennt nicht jedem Rockzipfel hinterher, ist aber bereit eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen und sich zu trennen, wenn es nicht mehr funktioniert.

Capital1985  10.10.2021, 21:58

Yepp so halte ich das auch. Wenn mir eine Frau sympathisch ist (und ich ihr), dann bin ich durchaus bereit, mich auf etwas Lockeres einzulassen. Wobei da manchmal auch etwas festeres draus wird.

Würde sie nie zu meinem Lebensmittelpunkt machen und bin jederzeit bereit mich zu trennen, sollte es nicht mehr passen. Wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann, was das mit Frauenhass zu tun hat. Ist doch eher der normale Umgang in der heutigen Zeit.

Kann doch jeder seinen eigenen Lebensstil wählen. Es gibt ja genügend Damen, die sich mit der traditionellen Frauenrolle als Hausfrau und Mutti zufrieden geben, und wenn alle damit gut leben können... wer will denen denn was anderes vorschreiben?

Auf was gelangweilte junge Männer immer kommen, ist erstaunlich! Für mich wirkt das so ein wenig wie die "friedvollere" Version der Incels, die ja mal einfach nur zum Davonlaufen sind.

Ich finde diese Idee amüsant, aber sehe sie als Quatsch an. Aber wahrscheinlich bin ich zu sehr der "Hey boobies" Typ, als dass ich ganz ohne Frauen leben möchte. Davon ab, hätten sie sich nach diesem Mönch benennen sollen, der angeblich niemals in seinem ganzen Leben eine Frau gesehen hat.

Salesfriend  06.04.2022, 21:33

Incels sind Männer die keinerlei Kontakt zu Frauen haben wollen oder können.

MGTOW bedeutet nur das diese Männer nicht an die idealistische Liebe glauben.

Frauen Lieben opportunistisch und Männer idealistisch.

Ich gebe zu, dass ist erstmal Schwarz Weiß Denken. Aber einige Sachverhalte und Gesetzmäßigkeiten kann man nur so verstehen.

Allgemein kann gesagt werden, die Frau heiratet hoch. Kommt selten vor das die Frau Doktor den Pfleger heiratet der so süß aussieht.

Wer das abstreitet hat keine Ahnung von der Evolution. Die Frau musste immer die besten Gene weitergeben.

Gar nichts, denn spätestens beim Thema Sex, schwächelt die "Krone der Schöpfung" gewaltig. Sowas ist auch nichts anderes als unsere kranken, verschrobenen Weltreligionen, die mit widernatürlichen Überzeugungen und Regeln daherkommen und Menschen in Angst und Depression stürzen.