Was haltet ihr vom Incel-Weltbild?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Die haben in allem Recht 56%
Lehne ich völlig ab 39%
Teilweise liegen sie richtig 5%

6 Antworten

Lehne ich völlig ab

Ich halte nichts davon, Menschen in Schubladen wie incel, Chad, alpha, beta etc zu packen und meiner Meinung nach ist das alles auch nur ein von Männern ausgedachtes Konstrukt. Höre auch immer nur Männer so was sagen und nie Frauen. Ich denke nie, wenn ich einen Mann sehe darüber nach, ob er ein alpha oder beta oder sonst was ist. Das ist Quatsch in meinen Augen. Ein Mann ist ein Mann und er hat einen Charakter und wenn der mir gefällt, dann lerne ich ihn gerne näher kennen.

Lehne ich völlig ab
  • "Incel" steht für "involuntarily celibate", also unfreiwillig zölibatär. Dieser Modebegriff aus dem Amerikanischen beschreibt frustrierte Männer, die gerne Sex hätten, aber keine Partnerin finden, und ihre Unfähigkeit zur Beziehungsanbahnung nicht als ihr eigenes Problem erkennen, sondern auf "das System" oder "die Frauen" projizieren.
  • Im Kern geht es um Männer, deren Verhalten ungeeignet zur Beziehungsanbahnung ist und/oder deren Auftreten so unattraktiv für Frauen ist, dass keine anbeißt.
  • Konkret zu deiner Frage wage ich mal zwei Thesen: Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennen lernen. Ansprechen wildfremder Frauen ist für kaum einen Mann erfolgreich. Man muss eben viele neue passende Frauen kennen lernen, damit auch mal die richtige dabei sein kann, und zwar besonders erfolgsversprechend im Beruf, Verein, Hobby, Sport, Freundeskreis und das nach vorherigem Aufbau eines persönlichen Kontakts.
  • Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Jammern, Selbstmitleid, Notgeilheit, plumpes Ansprechen, Unfähigkeit zu Flirten, wenig Maskulinität, wenig attraktive, männliche Eigenschaften.
  • Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" oder "das System" optimieren.
  • Auch das Grundverständnis, dass in irgendeiner Form "die anderen" dafür zuständig sein könnten, dass man selbst einen Partner findet, ist doch absurd. Egal ob Mann oder Frau, jeder muss sich selbst um Kontakte bemühen und natürlich hat JEDER die freie Wahl, Frauen wie Männer.
  • Es gibt absolut Null seriöse Möglichkeiten, andere dazu zu zwingen, mit einem Sex zu haben oder gar eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Incels in irgendeiner Art fordern, dass andere mit ihnen was machen müssten, haben sie ganz grundlegend nicht verstanden, wie die Welt funktioniert und was Selbstbestimmung und Freiheit bedeuten.

Also kurz zusammengefasst: Ein völlig absurdes Konzept, das einfach keinen Sinn ergibt. Nein, natürlich sind Frauen nicht schuld daran, wenn manche Männer keine Partnerin finden.

Lehne ich völlig ab

Es ist ein interessantes Konzept, "Unfreiwilliger Zölibat" oder "Incel".

 Schließlich nennen wir Arbeitslose nicht "Infre", "Unfreiwillig Frei"; Menschen, die sich kein Haus leisten können, nennen wir nicht "Inren" oder "Unfreiwillige Mieter". Und was noch wichtiger ist, wenn Menschen arm oder arbeitslos sind oder kein Haus kaufen können, geraten sie normalerweise nicht in eine Spirale des Selbstmitleids und beschuldigen alle reichen Leute, alle Unternehmen (die sie nicht einstellen), oder alle Grundstückseigentümer. Sie mögen über ihre eigene finanzielle oder berufliche Situation verbittert sein, aber im Allgemeinen gehen sie nicht online und schimpfen darüber:

- wie sie reich sein sollen

 -wie sie ihres Jobs beraubt werden

 -wie Hausbesitzer ihnen kostenlos ein Haus geben sollten.

 Der Grund dafür ist, dass wir im Allgemeinen kein Recht darauf haben, reich zu sein, einen Job zu haben oder ein Haus zu besitzen. Aber viele Männer glauben, dass sie das Recht haben, eine Freundin zu haben und Sex auf Abruf zu haben. Lasse mich wiederholen: Viele "Incel" glauben, dass sie das Recht haben, eine Frau und den von ihr angebotenen "Sex"-Service zu "besitzen". Und daher kommen die Frustration und die Wut, wenn sie nicht die Frau bekommen, auf die sie ein Recht haben. "Ich hätte jede Frau!" sie schreien frustriert auf, als wären Frauen austauschbare Gegenstände, die jeder von uns tun würde. Aber in Wirklichkeit kann es nicht irgendeine Frau sein. Es kann nicht diese fette Tussi sein, die es wagt, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und ein Dorn im Auge ist; es kann nicht die einfache Person sein, die sich nicht einmal die Mühe macht, sich zu schminken oder zu frisieren; es können keine "älteren" Frauen sein, wie 30 und älter, das ist alt.

 Nein, nein, nein ... Incels sind die Art von Männern, die glauben, dass ihr natürliches Verlangen von einer Frau befriedigt werden muss, weil ihr sexuelles Verlangen natürlich ist. Sie glauben nicht nur, dass sie Anspruch auf eine Frau haben, sie haben auch Anspruch auf eine Frau ihrer Wahl. Und wenn sie diese Frau nicht dazu bringen, ihr Verlangen zu befriedigen, glauben sie, dass das ganze weibliche Geschlecht ihnen das schuldet. Sie glauben, dass das gesamte weibliche Geschlecht ihnen ihr gottgegebenes Geburtsrecht verweigert hat, flachgelegt zu werden. Sie glauben, dass ihre Wut gegen das weibliche Geschlecht völlig berechtigt ist. Darüber hinaus, weil sie glauben, dass das weibliche Geschlecht nur existiert, um ihr Verlangen zu befriedigen, wenn Frauen sich weigern, das zu tun, darf es nicht sein, weil er selbst ein Problem hat, es muss daran liegen, dass Frauen böswillige manipulative böse Füchsinnen sind, die ihn verleugnen aus reinem Trotz. Die Tatsache, dass Frauen Individuen sind, die ihr eigenes Leben führen wollen, wird bei diesen Leuten einfach nicht wahrgenommen.

 Frauen sind austauschbare Sexspielzeuge für diese "Incel"-Männer. Und sie sind stinksauer, weil die Sexspielzeuge, auf die sie Anspruch haben, plötzlich eine persönliche Entscheidungsfreiheit haben und selbst Entscheidungen treffen wollen.

 Es ist nichts "Unfreiwilliges", dass sie "zölibatär" sind. Sie selbst Schuld schuld daran, dass sie nicht flachgelegt wurden.

Haben nur selten recht!

Ich mag Incels überhaupt nicht und ihre Logik verstehe ich nicht💥 Incels haben ein total seltsames Weltbild und denken Attraktivität verleiht Superkräfte!

Zitat von Incel-wiki über Giga-chads:

Gigachaden besitzen alle üblichen Kräfte übermenschlicher Stärke, Ausdauer und Flugfähigkeit. Sie sind auch extrem wendig, können Akrobatik und sogar Flips, Saltos und Rollen ausführen. Gigachaden können aus unglaublichen Höhen springen, beispielsweise von einem Wolkenkratzer auf einen Berggipfel. Gigachaden haben die Fähigkeit, Wolfram und andere Metalle zur Sublimation zu erschrecken.

Das meine ich jetzt Tod ernst! Hier der link

https://incels.wiki/w/Gigachad

Woher ich das weiß:Hobby
Teilweise liegen sie richtig

Gibt da ja viele verschiedene Strömungen.